Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen

Diskutiere Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe hier einen Rat zu bekommen. Unser Haus ist nach massivem Verzug nun soweit, dass wir die erwünschten Eigenleistungen wie...

  1. Passen

    Passen

    Dabei seit:
    05.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sozialearbeiter
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    ich hoffe hier einen Rat zu bekommen.
    Unser Haus ist nach massivem Verzug nun soweit, dass wir die erwünschten Eigenleistungen wie Malern, Tapezieren und die Verlegung der Bodenbeläge, einbringen könnten. Die Zeit drängt, da wir in ein paar Wochen keine Bleibe mehr haben.

    Nun sind allerdings viele Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Im Außenbereich ist außer dem Putz noch nichts passiert. Die fehlenden Arbeiten im Inneren (Bad fehlt noch die gesamte Fertiginstallation, Trockenbau und Fliesen außerdem müssen im gesamten Haus noch die Türen gesetzt werden) sollen paralell laufen. Organisatorisch wäre das mit den Hanwerkern kein Problem. Nun aber die Frage nach der rechtlichen Betrachtung. Ist es dann überhaupt schon eine Abnahme des Hauses vom GU oder gibt es so etwas wie eine Zwischenabnahme, denn mit einem Teil der vertraglich vereinbarten Leistungen wurde ja nicht einmal begonnen. Er nennt es allerdings Abnahme. Vorher lässt er mich nicht für meine Eigenleistungen rein...

    Für ein helfende Antwort wäre ich sehr dankbar!

    Passen
     
  2. #2 Gast036816, 05.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die bauteile, die du dann selbst bearbeiten wirst, musst du abnehmen. fehlende teile und restleistungen musst du im abnahmeprotokoll auflisten, die direkt betroffen sind. ist leider so. am besten eigenen sachverstand einschalten!
     
Thema:

Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen

Die Seite wird geladen...

Zwischenabnahme um eigene Leistungen einzubringen - Ähnliche Themen

  1. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  2. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  3. Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom

    Versorgung Nachbargrundstücke mit eigenem (Solar-)Strom: Hallo, ich habe eine große Solaranlage mit knapp 200kWp auf einer Lagerhalle, die im Jahr rund 200MWh Strom erzeugt, wobei wir mit nur rund 20MWh...
  4. Fliesenarbeiten mit Zwischenabnahme

    Fliesenarbeiten mit Zwischenabnahme: Unser FLiesenleger hat nach schnellen Beginn ganz fix in seinem Arbeitseifer nachgelassen. Im Moment rennen wir ihm hinterher mit der steten...
  5. Teilzahlung = Zwischenabnahme = Mangelfreiheit?

    Teilzahlung = Zwischenabnahme = Mangelfreiheit?: Hallo, nur prophylaktisch, und nicht in Zusammenhang mit meinen anderen Fragen zu bringen :Roll: Wir haben bei unserem GU die übliche...