Ergebnis 1 bis 3 von 3

Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

Diskutiere Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ? im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    16

    Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

    Hallo.
    Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die Materialbeschaffung machen. Untergrund ist ein mehrlagiger Kalk-Zement Putz.

    Nun zur Frage:
    Streicht man beim Erstanstrich besser 2 x mit Farbe oder 1 x Grundierung 1 x Farbe???

    Danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Burgthann/Nürnberg
    Beruf
    Handwerker
    Beiträge
    2,551
    "Mehrlagiger" Kalk-Zementputz? Außen?


    Zitat Zitat von Nudelding Beitrag anzeigen

    Nun zur Frage:
    Streicht man beim Erstanstrich besser 2 x mit Farbe oder 1 x Grundierung 1 x Farbe???
    Weder noch!


    Welches Material darfs denn sein???

    Eine Grundierung und zwei Anstriche sind i. d. R. obligatorisch.

    Bei stärker alkalischen Untergründen kann je Beschichtungstyp auch noch eine Neutralisation erforderlich sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von sarkas Beitrag anzeigen
    "Mehrlagiger" Kalk-Zementputz? Außen?
    Genau so stehts in den verschiedensten Bauleistungsbeschreibungen. Habe ja einige Angebote eingeholt.

    Ich habe noch keine Detailgespräche wegen dem Anstrich gehabt. Aber wenn ich dich richtig verstehe, plane ich also auf jeden Fall mit 1 x Grundierung 2 x Farbe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen