Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?

Diskutiere Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die...

  1. #1 Nudelding, 05.07.2013
    Nudelding

    Nudelding

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo.
    Mein Haus wird bald "fertig" sein. Den Außenanstrich übernehme ich in Eigenleistung und nun muss ich mir so langsam Gedanken über die Materialbeschaffung machen. Untergrund ist ein mehrlagiger Kalk-Zement Putz.

    Nun zur Frage:
    Streicht man beim Erstanstrich besser 2 x mit Farbe oder 1 x Grundierung 1 x Farbe???

    Danke
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    "Mehrlagiger" Kalk-Zementputz? Außen?


    Weder noch!


    Welches Material darfs denn sein???

    Eine Grundierung und zwei Anstriche sind i. d. R. obligatorisch.

    Bei stärker alkalischen Untergründen kann je Beschichtungstyp auch noch eine Neutralisation erforderlich sein.
     
  3. #3 Nudelding, 05.07.2013
    Nudelding

    Nudelding

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Stuttgart
    Genau so stehts in den verschiedensten Bauleistungsbeschreibungen. Habe ja einige Angebote eingeholt.

    Ich habe noch keine Detailgespräche wegen dem Anstrich gehabt. Aber wenn ich dich richtig verstehe, plane ich also auf jeden Fall mit 1 x Grundierung 2 x Farbe?
     
Thema: Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade erstanstrich

Die Seite wird geladen...

Erstanstrich Fassade - 2 x mit Farbe ODER 1 x Grundierung 1 x Farbe ? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung der Fabre für Erstanstrich nach Sanierung

    Empfehlung der Fabre für Erstanstrich nach Sanierung: Einfamilienhaus, komplett saniert. Alte Tapete abgerissen, Tapetenreste und alten Putz grobkörnig (P40) abgeschliffen, danach verdünnt grundiert,...
  2. Vergilbter weisser Erstanstrich

    Vergilbter weisser Erstanstrich: Hallo, in unserem Neubau wurden die Wände (Kalksandstein) und Decken (Rigips) vor 3 Tagen von einer Malerfirma in reinweiß gestrichen....
  3. Erstanstrich Außenfassade bei Altbau

    Erstanstrich Außenfassade bei Altbau: Hallo ich möchte bei einem Haus (Baujahr 1981) die Außenfassade erstmalig streichen. Aus welchen Gründen auch immer wurde eine Seite der...
  4. Erstanstrich (auf Putz)

    Erstanstrich (auf Putz): Hallo, bin dabei, den ersten Anstrich zu planen. Wände sind Kalkgipsputz, die Bäder Kalkzementputz. Soweit ich diverse Suchmaschinen benutzt...
  5. Erstanstrich

    Erstanstrich: Hallo zusammen, sind bei unserem Neubau jetzt soweit innen zu streichen. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Farbe für den (Erst)Anstrich...