Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster

Diskutiere Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns im Dachgeschoss haben wir zwischen unserer Balkontür/Fenster ein tragendes Stahlprofil (siehe Bild). Dieses würde ich...

  1. #1 SpaceCowboy, 06.07.2013
    SpaceCowboy

    SpaceCowboy

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo zusammen,

    bei uns im Dachgeschoss haben wir zwischen unserer Balkontür/Fenster ein tragendes Stahlprofil (siehe Bild). Dieses würde ich gerne von außen so ca. 3-4 cm dämmen, da im Winter innen der Stahl schon saukalt wird und auch ab und zu feucht ist.

    Gibt es dazu fertige Blenden (3-4 cm dickes U-Profil mit Dämmung drin), die von außen geklebt werden, oder muss man das selbst machen. Also Dämmung von außen kleben, Armierungsgewebe draug, verputzen. Falls einer einer Hersteller von solchen Blenden kennt, gerne auch per PN an mich. Im Internet hab' ich auf die schnelle nichts gefunden.

    Fenster_Dach.jpg

    lg,
    Christian
     
  2. ustVZ

    ustVZ

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Schwalbach
    Kann mir denken, weshalb es keine Anworten gibt. Die Sprache ist weg...
    Ist das ein MSH-Rohr ?

    Als Ing. können Sie problemlos die notwendige Dämmstärke bei lambda= 0.022 Wm/K (PIR,PU) ausrechnen,
    wenn der U-Wert der Fensterrahmen-Profile (ca. 1.4) nicht überschritten werden soll.
    Die Dämmung muss übrigens mit der Dicke der Dämmschicht über den Fensterrahmen reichen, also 3cm überstehen.
     
  3. #3 SpaceCowboy, 07.07.2013
    SpaceCowboy

    SpaceCowboy

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ja, sieht aus wie ein MSH-Quadratrohr.

    Sorry, aber was hat der Rest der Antwort mit meiner Frage zu tun???
     
Thema: Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmung zwischen Stahlprofilen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Stahlprofil zwischen Fenster - Ähnliche Themen

  1. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Crosspost aus: FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall? Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow)...
  2. FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?

    FBH bei niedriger Aufbauhöhe (ca. 50mm) - Dämmung, System, Trittschall?: Hallo, wir haben eine Immobilie (Bj 1972, Bungalow) erworben und möchten im EG auf ca. 120m² FBH verlegen. Das Vorhaben gestaltet sich aufgrund...
  3. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  4. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  5. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...