Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten

Diskutiere Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserm Haus muss der Keller abgedichtet werden (KMB). Da ich später noch Stromleitungen nach außen verlegen möchte, suche ich ein...

  1. #1 kostolany, 06.07.2013
    kostolany

    kostolany

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    bei unserm Haus muss der Keller abgedichtet werden (KMB). Da ich später noch Stromleitungen nach außen verlegen möchte, suche ich ein "System", mit welchem dies ohne großen Aufwand möglich ist (d. h. kein Futterrohr + Doyma-Dichtung). Leider habe ich hier bislang noch nichts gefunden. Kann mir deshalb jemand einen Tip geben, ob das ohne die Schaffung einer vorprogrammierten Mangelstelle geht?

    kostolany
     
  2. ustVZ

    ustVZ

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Schwalbach
    Ohne Druckwasser
    1. Kernbohrung
    2. Leerrohr einziehen
    3. Mit Brunnenschaum aussschäumen
    4. Mit Dickbeschichtung abdichten

    Druckwasserabdichtung:
    1. Kernbohrung (Dia= Dia(Leerohr) +6mm)
    2. Einzuführendes Leerrohr-Ende, das in Fertiglage an der Wandgrenze außen liegen wird, mit (faserverstärkter) Reaktivbeschichtung (Superflex von Deiter-mann) ummanteln über mind. 20cm Länge
    3. Beschichtetes Leerrohr schrittweise von außen einführen
    4. Mit Reaktivbeschichtung und Vlies (gummiert) außen abdichten
     
Thema: Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabeldurchführung mauerwerk

    ,
  2. kabeldurchführung keller Dickbeschichtung

    ,
  3. Kabel druckwasserabdichtung

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführungen durch Kellerwand Mauerwerk) abdichten - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen

    Flachdach Bitumen Kabeldurchführung einbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kabeldurchführung an unserem Flachdach tauschen, da die alte kapputt ist. Ein Loch im Dach ist also bereits...
  2. Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln

    Außenmauer Kabeldurchführung Abdichtung für späteres Nachziehen von weiteren Kabeln: Hallo zusammen! Bei uns wird bald eine PV-Anlage montiert, wobei mehrere Kabel im Keller durch eine Außenmauer ins Freie geführt werden müssen....
  3. Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626)

    Ausbildung Innenecke und Kabeldurchführung bei freistehender Vorsatzschale (Knauf W626): Hallo zusammen, ich möchte im Wohnbereich eine freistehende Vorsatzschale mit doppelter Beklankung nach Knauf W626 ziehen und derzeitig stellt...
  4. Lässt mir keine Ruhe - Kabeldurchführung unter dem Kellerschacht

    Lässt mir keine Ruhe - Kabeldurchführung unter dem Kellerschacht: Hallo zusammen, ich war heute fassungslos als ich sah, dass der PV-Installateur die zwei 10mm2-Querschnittkabel für meine Wallboxen mit 2...
  5. Abdichtung Kabeldurchführung kellerwand so i.O und nach Vorschrift

    Abdichtung Kabeldurchführung kellerwand so i.O und nach Vorschrift: Servus und einen schönen Abend, wollte kurz nachfragen ob mir jemand sagen kann ob die art und weise so nach Stand der technik ist oder "Pfusch"...