Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?

Diskutiere Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2Jahren meinen Neubau mit dem kompletten Wärmedämm-Verbundsystem und dem Kunstharzputz von Sakret dämmen und...

  1. #1 RoughRider, 08.07.2013
    RoughRider

    RoughRider

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. 2Jahren meinen Neubau mit dem kompletten Wärmedämm-Verbundsystem und dem Kunstharzputz von Sakret dämmen und verputzen lassen.

    Der Aufbau ist wie fogt:
    1. 24cm Ytong Steine
    2. 12cm starke Styropor 100x50cm Platten mit dem Baukleber von Sakret an die Wände geklebt (nur geklebt, keine Dübel).
    3. Sakret Armierungsgewebe mit Sakret Klebe- und Armierungsmörtel eingelegt
    4. Als Oberputz: Sakret KH-K Kunstharzputz

    Als Sockel würde ich gerne auf diesen Aufbau einen umlaufenden 90cm hohen Streifen aus Natursteine(die Steine sind ca. 2cm dick) aufkleben.


    Meine Fragen dazu sind:

    1. Darf ich auf den aufgebauten Wärmedämm-Verbundsystem-Aufbau überhaupt Natursteint draufkleben?
    2. Die Natursteine haben ein Gewicht von ca. 100kg/m^2, kann der Aufbau dieses zusätzliche Gewicht tragen oder muss ich Risse im Oberputz befürchten? Oder muss ich den Sockel aus Natursteinen nach unten hin abstützen?
    3. Welchen Kleber für die Natursteine kann ich auf dem Kunstharzputz verwenden?
     
  2. #2 Hundertwasser, 12.07.2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Was sagt denn Sakret dazu?
     
  3. #3 wasweissich, 12.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    never ever .
    noch nichtmal mit 2cm kleber .
     
  4. #4 Gast036816, 13.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal abgesehen von der technischen machbarkeit - so etwas sieht doch grauenhaft aus und ist nicht mehr als ein blendwerk auf kunststoff.
     
Thema: Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sockel mit polyagonal platten bekleben

    ,
  2. naturstein auf styropor kleben

    ,
  3. polygonalplatten auf VWS verlegen

    ,
  4. klebt sarkret auch styropor,
  5. verblender auf styrodur kleben,
  6. polygonalplatten fassade isolierung,
  7. Steine auf betonsockel kleben,
  8. poligonalplatten am sockel kleben,
  9. steine in putz kleben,
  10. armierungsgewebe Naturstein,
  11. steine auf fassade kleben,
  12. polygonalplatten auf WDVS,
  13. polygonalplatten sockel kleben,
  14. armierungsmörtel natursteinsockel,
  15. styrodor kleben auf steine,
  16. naturstein auf wdvs kleben,
  17. sakret armierungsgewebe,
  18. naturstein direkt auf wdvs
Die Seite wird geladen...

Sockel aus Natursteinen direkt auf WDVS kleben? - Ähnliche Themen

  1. Eckschienen im Sockel rosten

    Eckschienen im Sockel rosten: Hallo, leider rosten bei uns die Eckschienen im Sockel. Egal wer Schuld hat, was kann ich dagegen tun? Muss der Putz ab und neue Eckschienen aus...
  2. Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel

    Sockeldämmung EFH 1880 bei vorspringendem Sockel: Sehr geehrte Damen und Herren, schon einige Jahre ist das Bauexpertenforum mein Begleiter und ich habe schon viele Stunden mit Lesen verbracht....
  3. Sockel neu erstellen

    Sockel neu erstellen: Guten Morgen Bei mir ist nach ca.20 Jahren der Sockel an meiner Gragage kaputt gegangen. Kann mir jemand ne Schritt für Schritt Anleitung mit...
  4. Stromkabel Durchführung Sockel

    Stromkabel Durchführung Sockel: Hi zusammen, möchte durch den Sockel (nicht erdberührend) ein Kabel für eine Wallbox legen. Fachlich richtig wäre Kernbohrung 80mm mit...
  5. Sockel mit Naturstein verkleiden

    Sockel mit Naturstein verkleiden: Hallo, ich möchte den Sockel meiner Garage (Neubau aus Poroton und außen mit Münchner Rauhputz "verkleidet") mit Quarzit Polygonalplatten...