PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ?

Diskutiere PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten im Eingangsbereich / EG-Flur PVC verlegen (einfacher zu reinigen + wärmer als Fliesen/Laminat) . Der alte Teppich ist raus,...

  1. #1 Alexander1106, 08.07.2013
    Alexander1106

    Alexander1106

    Dabei seit:
    16.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer MA
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    wir möchten im Eingangsbereich / EG-Flur PVC verlegen (einfacher zu reinigen + wärmer als Fliesen/Laminat) .
    Der alte Teppich ist raus, Klebereste werden noch abgeschleift. Jedoch sind in den 3 abgehenden Türen jeweils mittig zur Türzarge Estrichfugen, die somit nicht von Übergangsleisten überdeckt werden und sich unter dem PVC trotz 4mm Dicke abzeichnen würden (Muster PVC haben wir vorliegen).

    Welche Möglichkeit besteht hier den Übergang einigermaßen eben zu bekommen ? Sind das überhaupt "echte Dehnfugen" ? Wenn nein, kann man diese zuspachteln oder oben zumindest mit Silikon etc ebnen ?

    Gruß
    Alexander


    http://www.bauexpertenforum.de/attachment.php?attachmentid=37261&d=1373283490&thumb=1&stc=1
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 08.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei pvc kannst du fugen nur kraftschlüssig verschliessen oder übernehmen. spachteln, silikon etc. hilft nicht. diese fuge ist zu breit, um sie kraftschlüssig zu verschließen, die solltest du im belag übernehmen und mit einem profil überbrücken.
     
Thema:

PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ?

Die Seite wird geladen...

PVC Belag auf Estrichfuge wie verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. CV Belag mit Asbest?

    CV Belag mit Asbest?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu auf das Forum gestoßen. Reise grad alle Böden in meinem erworbenen Altbau raus. Bj. 1904 und immer mal saniert....
  2. Bodenabdichtung unter flexiblen Belag

    Bodenabdichtung unter flexiblen Belag: Hallo, zum Thema Abdichtung von Holzfußböden gibt es hier ja schon eine Menge Beiträge und auch das Merkblatt zum Thema ist sehr gut gemacht....
  3. Kellersanierung / Boden mit Belag

    Kellersanierung / Boden mit Belag: Hallo liebe Experten, ich würde gerne den Kellerboden unseres Altbaus (ca 1960) erneuern. Insgesamt richt er etwas muffelig, leicht feucht und...
  4. Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?

    Überstreichen alter PVC Belag - Wie mit Kleberesten umgehen?: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei unseren Keller zu sanieren. Hierbei mach die Küche den Anfang. Ich habe diese entfernt und auch den alten...
  5. Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung

    Weißer Belag auf dem Dach rund um das Abgasrohr der Gasheizung: Hallo! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Rund um das Abgasrohr ("Schornstein") von unserer Gasbrennwerttherme, hat sich ein weißer...