Klinker / Verblender in der Farbe grau

Diskutiere Klinker / Verblender in der Farbe grau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal ein Frage bzgl meiner geplanten Außenfassade für einen Neubau EInfamilienhasu. Wir würde unser Haus von Außern...

  1. #1 bjoekoe, 08.07.2013
    bjoekoe

    bjoekoe

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Swisttal
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein Frage bzgl meiner geplanten Außenfassade für einen Neubau EInfamilienhasu.
    Wir würde unser Haus von Außern gerne in grau Verklinkern.
    Wir waren Gestern in einer Austellung und haben folgenden Stein gefunden.

    Emländer-Brilliant in der Farbe Silbergrau

    Hat Jemand erfahrung mitdiesem Stein oder gibt es Alternativen hierzu?
    Welche Vorteile bzw. Nachteile hat ein Quarzverblender gegenüber anderen Klinkern?
    Vom Preis her soll dieser wohl ganz oben angesiedelt sein.
    Ich würde mich sehr über ein paar Antworten oder Hilfe von euch freuen.

    vielen Dank

    bjoekoe:mauer
     
  2. #2 bjoekoe, 11.07.2013
    bjoekoe

    bjoekoe

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Swisttal
    Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
     
  3. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Mahlzeit,

    alsoi wir haben unser Haus im letzten Jahr auch verklinkern lassen. Und die Auswahl des Verblenders war ganz schön langwierig und zeitintensiv. Meine Freundin und ich hatten kanpp 3 Monate gebraucht bis wir den Richtigen gefunden hatten.

    Ich mein Klinker ist Geschmachssache. Aber man sollte auch bedenken, das ist das Aushängeschild eines Hauses. Scheiß auf einen tollen Fernseher oder das ach so tolle Auto. Ein schöner Stein gibt dem Haus erst Charakter.

    Und, wähle Dir nie einen Verblender aus, welchen Du nur an so einer Schautafel gesehen hast. Die wirken am Haus ganz anders.

    Als wir angefangen zu suchen, hatten wir uns bei unserem Lieferanten 3 Verblender auf so einer Schautafel angesehen. Wir haben die Referenzanschriften bekommen und sind zu den Objekten hingefahren. Vor Ort am Haus waren wir völlig schockiert. De Verblender der uns an der Schautafel noch so toll gefallen hat, war am Haus potten hässlich.

    Wie sind wir nun zu unserem Verblender (Alt Antik Kohlebrand) gekommen????

    Wir sind wie die blöden durch Baugebiete gefahren und haben uns Häuser angeschaut. hat uns ein Verblender gefallen, haben wir dort angeklingelt und die Besitzer nett gefragt ob wir ein Foto von der Fassade machen dürfen. Hat den Leuten natürlich auch geschmeichelt weil wir ihre Fassade schön fanden.

    Letztendlich haben wir unseren Klinker bei uns im Dorf gefunden. An einer Stelle wo wir noch nie waren.

    Wir haben uns diesen dann bei Tageslicht sowie in der Dämmerung angeschaut und von verschiedenen Blickwinkeln.

    Dann haben wir unseren Baustoffhändler gebeten zu ermnitteln welcher Stein das ist.

    Tja, so sind wir zu unserem Verblender gekommen.

    Also kurz uns bündig:

    Nie einen Stein an einer Schautafel anschauen
    Hinfahren und den Klinker in Echt am Haus sehen
    Fugenfarbe ist auch wichtig

    Gruß

    Tom
     
  4. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    So, hab mir den Verblender grad mal angesehen.

    Ist ja sehr speziell ;-)

    Daher mein Rat, sucht Euch ein Haus aus wo mit dem geklinkert wurde.

    Mein Fall wäre er nicht. Aber wie oben gesagt, ist alles Geschmackssache.
     
  5. #5 bjoekoe, 23.07.2013
    bjoekoe

    bjoekoe

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Swisttal
    Hallo Flip74,

    so wi du das oben beschrieben hast haben wir es auch gemacht.
    Unsere erste Wahl haben wir nach dem wir sie an einem Haus gesehen haben direkt gecancelt.
    Wir haben in einem Nachbardorf genau einen Betonverblender in grau von MBI gefunden und ich muss sagen der sieht am Haus echt gut aus.
    Die Mustertafeln sind wirklich nicht zu empfehlen und spiegeln auch nicht das Haus wieder.

    vielen lieben Dank
     
Thema: Klinker / Verblender in der Farbe grau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graue klinkerfassade

    ,
  2. quarzverblender nachteile forum

    ,
  3. klinker grau Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Klinker / Verblender in der Farbe grau - Ähnliche Themen

  1. Klinker / Verblender verunreinigt?

    Klinker / Verblender verunreinigt?: Hallo zusammen, vor einigen Wochen bin ich mit dem Projekt Hausbau gestartet. Ich befinde mich noch in der Rohbauphase und werde in den nächsten...
  2. Wandaufbau bei Klinker-Verblendung eines gedämmten Souterrain-Kellers

    Wandaufbau bei Klinker-Verblendung eines gedämmten Souterrain-Kellers: Liebe Bauexperten, ich bin Laie und könnte Euren Expertenrat gut gebrauchen. Ich möchte mein zweigeschossiges EFH in Holzrahmenbauweise und...
  3. Kosten Klinker / Verblender

    Kosten Klinker / Verblender: Hallo, in einem Angebot sind für 180 qm Verblender insgesamt 125,30 € netto bei 600 € / 1.000 Stk. NF Format berücksichtigt zzgl. 18,15 € für die...
  4. Alternative Klinker/Verblender

    Alternative Klinker/Verblender: Liebe Bauexperten, liebe Bauherren, wir sind auf der Suche nach Alternativen für folgende Klinker, es wäre schön wenn es sich um ein Normalformat...
  5. Frage zu Verblender/Klinker

    Frage zu Verblender/Klinker: Hallo zusammen, wir planen zur Zeit den Neubau eines Mehrfamilienhauses und beschäftigen uns derzeit mit der Auswahl der Klinkersteine, da wir...