Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

Diskutiere Öl-Heizkörper einzeln ansteuern? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben in unserem Haus 2 Angebote von Sanitärfirmen bekommen! Der eine meinte die Heizkörper werden alle einzeln Angesteuert (Öl...

  1. #1 sellina191, 08.07.2013
    sellina191

    sellina191

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Hafenlohr
    Hallo,

    wir haben in unserem Haus 2 Angebote von Sanitärfirmen bekommen!
    Der eine meinte die Heizkörper werden alle einzeln Angesteuert (Öl Heizkörper), der andere meinte jetzt es reichen für 2 Räume im 1. Stock ein Zu- und Ablauf mit T-Stück in jeden Raum!

    Jetzt stehen wir als Laien natürlich da, was ist da der Unterschied? Gibt's Vor- und Nachteile?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. #2 ThomasMD, 08.07.2013
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

    Was bitteschön, sind Ölheizkörper?

    Sent from SPX-5 using Tapatalk.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Erkläre mal etwas genauer was da geplant ist.

    Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um wasserführende Heizkörper handelt? Soll eine bestehende Anlage erweitert werden?
    Was meint der Heizungsbauer mit "einzeln angesteuert"?

    Auch der Heizungsbauer mit den T-Stücken fährt die Heizkörper einzeln an.

    [​IMG]

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Öl-Heizkörper einzeln ansteuern?

Die Seite wird geladen...

Öl-Heizkörper einzeln ansteuern? - Ähnliche Themen

  1. FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren

    FBH im EG/OG mit Heizkörpern im DG kombinieren: Hallo, wir sind aktuell bei der Sanierung unseres Hauses (BJ1978) und haben im EG und OG den Estrich entfernt, um eine FBH nachzurüsten. Die alte...
  2. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  3. einzelner Heizkörper mit kaltem Zulauf

    einzelner Heizkörper mit kaltem Zulauf: hallo community, Ich habe eine Gastherme, an der insgesamt 4 Heizkörper angeschlossen sind. Alle funktionieren wunderbar und werden heiss, bis...
  4. Wie einzelnen Heizkörper frostsicher still legen?

    Wie einzelnen Heizkörper frostsicher still legen?: In einem leer stehenden Haus BJ 63, das evtl. saniert werden soll, läuft derzeit die Heizung auf Minimalstufe, alle Ventile an den Heizkörpern auf...