Ergebnis 1 bis 3 von 3

Flüssigkunststoff im Keller (Beton)

Diskutiere Flüssigkunststoff im Keller (Beton) im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Monteur

Frage Flüssigkunststoff im Keller (Beton)

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter).

Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" lassen bevor ich den Flüssigkunststoff auftrage? Kann der Beton ansonsten unter der Kunststoffschicht schimmeln?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Flüssigkunststoff im Keller (Beton)

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    JamesTKirk
    Gast
    Zunächst: der Auftrag von Flüssigkunststoffen ist Spezialistensache, da kann man mehr falsch als richtig machen. Diplomatisch gesagt zeugt die gestellte Frage von absoluter Unkenntnis der Dinge, so dass ich mir noch einmal gründlich überlegen würde, die Sache eigenständig anzugehen.

Ansonsten stehen die Ausführungsbedingungen im Technischen Merkblatt des Stoffes, der eingesetzt werden soll. Wichtig sind hier Untergrundfeuchte und Beschaffenheit der Betonoberfläche. Nur die Beachtung der dort genannten Bedingungen garantiert eine lange Lebensdauer. Weiterhin ist die Auswahl des Flüssigkunststoffs wichtig für den Erfolg.

Der Haftverbund zwischen Beton und Beschichtung ist so gut, da kann nichts schimmeln drunter.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    besonders wichtig ist die abklärung, ob du diffusionsoffen oder -geschlossen auftragen kannst