Flüssigkunststoff im Keller (Beton)

Diskutiere Flüssigkunststoff im Keller (Beton) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug...

  1. #1 arbeiter, 08.07.2013
    arbeiter

    arbeiter

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte in meinem Keller Flüssigkunststoff auftragen. Der Keller ist Beton, ein Neubau (Bezug diesen Sommer, Errichtung des Kellers im letzten Winter).

    Muss ich den Keller zuerst entfeuchten bzw. "atmen" lassen bevor ich den Flüssigkunststoff auftrage? Kann der Beton ansonsten unter der Kunststoffschicht schimmeln?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. #2 JamesTKirk, 09.07.2013
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Zunächst: der Auftrag von Flüssigkunststoffen ist Spezialistensache, da kann man mehr falsch als richtig machen. Diplomatisch gesagt zeugt die gestellte Frage von absoluter Unkenntnis der Dinge, so dass ich mir noch einmal gründlich überlegen würde, die Sache eigenständig anzugehen.

    Ansonsten stehen die Ausführungsbedingungen im Technischen Merkblatt des Stoffes, der eingesetzt werden soll. Wichtig sind hier Untergrundfeuchte und Beschaffenheit der Betonoberfläche. Nur die Beachtung der dort genannten Bedingungen garantiert eine lange Lebensdauer. Weiterhin ist die Auswahl des Flüssigkunststoffs wichtig für den Erfolg.

    Der Haftverbund zwischen Beton und Beschichtung ist so gut, da kann nichts schimmeln drunter.
     
  3. #3 Gast036816, 09.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    besonders wichtig ist die abklärung, ob du diffusionsoffen oder -geschlossen auftragen kannst
     
Thema: Flüssigkunststoff im Keller (Beton)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchter Betonboden flüssigKunststoff forum

Die Seite wird geladen...

Flüssigkunststoff im Keller (Beton) - Ähnliche Themen

  1. Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem

    Balkonabdichtung Flüssigkunststoff VS. Komplettsystem: Hallo zusammen, gerne würde ich mal eure Meinung/Erfahrungen zur Balkonsanierung (Betonsanierung inkl. Abdichtung und neuem Aufbau) hören. Es...
  2. Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff)

    Vorbereitung Fußbodenausgleich für Betonfarbe (Flüssigkunststoff): Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, wie ich einen 2mm Fußbodenausgleich für eine Fußbodenfarbe im Keller vorbereite`? Der...
  3. Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?

    Abdichtung Schwelle Tür - Flüssigkunststoff?: Hallo Forum, ich habe mir schon viele Infos hier geholt und brauche jetzt Eure Hilfe bzgl. der Abdichtung meiner Schwellen… ich habe drei Türen...
  4. Haftung Flüssigkunststoff auf Kellerabdichtung

    Haftung Flüssigkunststoff auf Kellerabdichtung: Hallo, Wer kann mir sagen, ob der Flüssigkunststoff Alsan quattro auf einer Dörken Delta Thene Kellerabdichtung hält? Bzw. Was ich für eine...