Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ?

Diskutiere Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo alle zusammen, ich möchte einen Treppe zum Haus mit Pflasterklinker Röben belegen. Untergrund ist eine Betontreppe. Da es eine Treppe ist...

  1. #1 angostura, 09.07.2013
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte einen Treppe zum Haus mit Pflasterklinker Röben belegen. Untergrund ist eine Betontreppe. Da es eine Treppe ist möchte ich die Klinker kleben (Flexkleber) .
    Wie soll ich nun die Fugen ausführen bzw. die geringen Abstände verfüllen ?
    Quarzsand wäre eine Option, allerdings weiss ich nicht, ob die Klebung hier im Winter Probleme macht. Dann habe ich von Fugenmörtel auf Kunstharzbasis zum Einfegen gelesen. Hier soll allerdings die Fuge 3 mm haben, das möchte ich nicht.

    Welche Option ist die beste kann man mit Quarzsand verfugen, wenn der Klinker verklebt ist ?

    Danke für Eur Antworten

    Ich wünsche einen schönen sonnigen Tag

    Angostura
     
  2. #2 tkoehler78, 09.07.2013
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Nee, kann man auf gar keinen Fall!

    Ich wage auch zu bezweifeln, dass sie Pflasterklinker zum Verkleben geeignet sind!
    Für die Treppe müsstest du schon Klinkerriemchen nehmen.
     
  3. #3 Miamistyle, 09.07.2013
    Miamistyle

    Miamistyle

    Dabei seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker/Fliesenleger
    Ort:
    Koblenz
    Ist anscheinend irgendwie in Mode gekommen und hab das auch schon mehrfach selbst beobachtet das Bauherren sich u.a. Betonpflaster auf die Eingangstreppe mit Fliesenkleber kleben....kann halten, kann auch nicht halten...naja
     
Thema: Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflasterklinker knirsch verlegen praxis

Die Seite wird geladen...

Fuge bei knirsch verlegtem Pflasterklinker(geklebt) ? - Ähnliche Themen

  1. Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk

    Fuge bröselt zwei Monate nach Ende Fliesengewerk: Hallo zusammen, kaum zwei Monate nach Ende des Fliesengewerks bei mir im Neubau beginnen Fugen an der Wand kleine Löchlein zu bekommen, in der...
  2. Fuge bleibt stundenlang nass

    Fuge bleibt stundenlang nass: Guten Abend liebe Leute, in meinem Badezimmer gibt es folgendes Problem, eine Fuge bleibt immer nachdem duschen, ca 7 Stunden nass, die komplette...
  3. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

    Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...
  4. Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren

    Fuge in Bodenfliesen herausgebrochen - wie reparieren: Guten Tag in die Runde, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meiner gibt es im EG...
  5. Abdichtung Bad Fuge Wand

    Abdichtung Bad Fuge Wand: Hallo in die Runde, unser Badezimmer wird aktuell komplett saniert, einschließlich Estrich. Wie wird der Übergang Wand-Boden abgedichtet? Unser...