weru oder schüco

Diskutiere weru oder schüco im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; weru , schüco oder internorm? ich interessiere mich für neue kunststoff-fenster folgende stehen zur auswahl, die sich preislich lt. meinen...

  1. #1 JerryXXL, 26.10.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2005
    JerryXXL

    JerryXXL Gast

    weru , schüco oder internorm?

    ich interessiere mich für neue kunststoff-fenster


    folgende stehen zur auswahl, die sich preislich lt. meinen angeboten kaum unterscheiden:

    weru slim-line


    schüco ct 70


    internorm comfort


    zu welchem fenster könnt ihr mir raten, bzw. abraten?

    für eure tips wär ich dankebar


    gruss jerry



    welches würdet ihr mir empfehlen
     
  2. #2 susannede, 26.10.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2005
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Welches Fenster ist denn das preisgünstigste?

    Nachtrag:

    Da noch nichts geantwortet wurde:

    Weru und Schüco (die jeweiligen Fenster) geben sich nichts, den dritten, österreichischen, Hersteller kenne ich nicht, hat auch keine aussagekräftige Webseite.

    Versuchen Sie noch die Uw-Werte (Rahmen+Glas) zu vergleichen! Allerdings nützt das beste Fenster nichts, wenn der Einbau schlecht ist.

    Persönlich liebe ich Schüco - aufgrund des sehr guten Services und der hervorragenden Betreuung. Kommt natürlich auch auf die Firma an (BT???), die Ihnen die verkauft.

    Alle drei Fenstertypen sind "Normal"-Produkte, also in keiner Hinsicht irgendwas Besonderes. Will sagen: "...das Auto fährt, aber Sie haben keinen Mercedes!"

    MFG
     
  3. #3 mannimax1953, 01.11.2005
    mannimax1953

    mannimax1953 Gast

    Fenster

    Hallo,

    vor 5 Jahren habe ich 14 Schüco Fenster mit elektisch angetriebene Rolladen gekauft und durch den Händler einbauen lassen. Gleich im ersten Jahr sind fast alle Rolladen abgerissen. Ein Motor ist stehen geblieben und wurde ausgewechselt. Bei 3 Fenstern halten die Rolladen ca. 6 - 10 Monate. Bei einem Fenster wurde der Rolladen am 28.02.05 repariert. Es war Reparatur Nr. 4 und Nr. 5, weil er gleich beim Probelauf wieder abgerissen ist. Dieser Rolladen ist seit 5 Wochen schon wieder defekt. Ursache sind defekte Antriebe, welche nicht abschalten und überdrehen. Schüco lehnt einen Austausch ab, weil die Rolladen schon älter als 2 Jahre sind. Durch Schadensbehebung hat der Schüco - Händler mich hingehalten, ohne die eigentliche Ursache der Schäden zu beseitigen. Da die Rolladen keine 2 Jahre ohne Störungen in Betrieb waren habe ich noch Garantie und muß einen Anwalt einschalten. Schüco ist ein Laden ohne Service und nicht zu empfehlen.

    Gruß

    mannimax1953
     
Thema: weru oder schüco
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weru oder schüco fenster

    ,
  2. weru oder internorm

    ,
  3. internorm oder weru

    ,
  4. schüco vs weru,
  5. internorm vs schüco www.bauexpertenforum.de,
  6. weru fenster internorm,
  7. strobel fenster internorm,
  8. fenster internorm oder weru,
  9. schallschutzfenster weru oder internorm,
  10. weru oder schüco,
  11. veka oder weru,
  12. schüco oder weru,
  13. weru fenster händler,
  14. weru vs internorm,
  15. weru oder internnorm fenster,
  16. fenster schüco oder weru
Die Seite wird geladen...

weru oder schüco - Ähnliche Themen

  1. Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren

    Anpressdruck einstellen - Weru Balkontüren: Hi zusammen, nach einem Umzug ist mir aufgefallen dass die Balkontüren an der Oberseite nicht dicht abschließen wenn diese geschlossen sind. Man...
  2. Alte Weru Rolladen: Einstellung ''Stoppunkt''

    Alte Weru Rolladen: Einstellung ''Stoppunkt'': Hallo, > weiß jmnd. wie könnte man bei diese uralte System ''Stoppunkt Oben'' ''und Stoppunkt unten'' einstellen? - Der Motor funktioniert...
  3. Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru

    Welches Angebot? VEKA V2 vs. VEKA Softline 82MD vs. Gealan S9000 vs. Weru: Hallo Zusammen, wir sind am erneuern der Fenster und haben nun einige Angebote eingeholt. Es geht um 23 Fenster + Haustüre 3-fach verglast, Im EG...
  4. Weru Afino-Tec oder Schüco Thermo 6 kaufen?

    Weru Afino-Tec oder Schüco Thermo 6 kaufen?: Hallo. Muss mein Mehrfamilienhaus mit neuen Fenstern ausrüsten. Habe von beiden Firmen Angebote bekommen, die preislich gleich sind. Fenster haben...