Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz

Diskutiere Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Bin neu hier und wollte mal Fragen: Wie trennt man am besten Sockel und Fassadenputz? Erst einmal ein paar Eckdaten zum Haus...

  1. #1 Ostsee01, 09.07.2013
    Ostsee01

    Ostsee01

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    MV
    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und wollte mal Fragen: Wie trennt man am besten Sockel und Fassadenputz?

    Erst einmal ein paar Eckdaten zum Haus
    - BJ 1926, unterkellert, Ziegelmauerwerk
    - Bis jetzt eine durchgängige Fläche (Sockel / Fassadenputz)
    - Horizontalsperre KG ca. 10cm über Fußboden
    - Horizontalsperre EG ca. 1.10m über Erdreich


    Nach etlichen Arbeiten möchte ich den Sockelputz am Haus erneuern.
    Das Kellermauerwerk und Teilbereiche des Erdgeschosses waren beim Kauf unter anderem durch defekte Dachrinnen nass. Zudem konnte meiner Meinung nach die Feuchtigkeit durch den flächigen Putz (über die Horizontalsperren) ungehindert aufsteigen. Nun wollte ich eine Trennung genau auf Höhe der Horizontalsperre im EG durch z.B Zinkblech schaffen. Zum einen kann die Feuchtigkeit nicht mehr über den Putz bis in den Wohnbereich steigen, eine Trennung der Putzarten ist (auch Optisch) und man beim verputzen einen Abschluss/Anschlag hat.

    Was würdet Ihr machen bzw. vorschlagen?

    Gruss Christian
     
Thema: Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putztrennung

    ,
  2. sockel am haus erneuern

Die Seite wird geladen...

Art der Trennung zwischen Sockel und Fassadenputz - Ähnliche Themen

  1. Trennung Estrich Treppenhaus/Wohnung vergessen

    Trennung Estrich Treppenhaus/Wohnung vergessen: Hallo liebes Forum, wir kämpfen mit Trittschall in einem Mehrparteienhaus Neubau. Nachdem ein paar Fliesen im Flur des Treppenhaus entfernt...
  2. Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?

    Estrichaussparung Dusche nun nachträglich auffüllen - Trennung ?: Hallo, ich brauche Euren Rat: Ich baue unsere Acrylduschewanne aus, die fast bodeneben ist: Es gibt eine Ausparung im Estrich, darin steht ein...
  3. Giebelringanker mit Trennungen: muss das so?

    Giebelringanker mit Trennungen: muss das so?: Hallo zusammen, Wir bewohnen ein 2019 erbautes Reihenhaus. Auf der Suche nach der Ursache unserer Trittschallproblematik sind wir Fotos der...
  4. Vergütungsanspruch bei Trennung vom GU

    Vergütungsanspruch bei Trennung vom GU: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei uns von unserem aktuellen GU zu trennen. Bisher haben wir keinen Vertrag mit Ihm geschlossen, aber eine...
  5. Thermische Trennung bei Regenschutzschienen für Holzfenster

    Thermische Trennung bei Regenschutzschienen für Holzfenster: Ich besitze ein etwas älteres Haus mit Holzfenster aus 1999. Bei diesen habe ich nun alle Dichtungen erneuert, dabei ist mir aufgefallen, dass bei...