Mischmauerwerk ? (frisch reinbekommen)

Diskutiere Mischmauerwerk ? (frisch reinbekommen) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; *nööö* ich weigere mich das zu glauben ! Nein das ist KEIN Traum !

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    *nööö* ich weigere mich das zu glauben !

    Nein das ist KEIN Traum !
     
  2. MB

    MB Gast

    Gib es zu!

    Das ist doch wohl ne Fotomontage?
     
  3. #3 bauworsch, 12.05.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Doch ein Traum

    und dazu noch ein schlechter!!!
    Echt irre, ich würde ja sagen (ich darf das) das ist aus den NÖBELS ( Neue Östliche Bundesländer ), da gilt auch heute noch das Motto, das ( die Steine ) heben wir auf, die könnten wir noch gebrauchen ;D
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Man nehme ...

    naja Dr. Oetker wird da wohl aus nichts mehr helfen wie wär´s mit TNT ? ... nö definetiv keine Fotomontage ... ich möchte das gerne komentieren DOCH ich weiss beim besten Willen NICHT wo man da anfangen soll ? ;D
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Jetzt weiss ich´s !

    die Fassade verschlagen wir mit den Schalungsteinen von neulich ... DANN gibts wenigstens AUßEN eine einheitliche Putzstruktur ;D :-D ;D
     
  6. MB

    MB Gast

    Ach watt!

    Das machen wir anders: vorgehängte Fassade. Dann fällt das nicht mehr auf. Ach ja, vorgehängte Fassade auch innen :P
     
  7. #7 bauworsch, 13.05.2002
    bauworsch

    bauworsch Gast

    Wir bappen

    da Styropordämmplatten drauf, das ist klasse, das ist toll, dann hammer auch die Kältebrücken im Griff und Risse gips auch nicht.
    P.S.: Stellt auch nicht so an, das hält doch irgendwie ^_^ ^_^
     
  8. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Bei dem Untergrund kannste höchstens eine 30cm Starke PST Platte von unten her "Vormauern" und für die Stösse gibts den allseitsbeliebten UHU Papp :o
     
  9. #9 C. Schwarze, 13.05.2002
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    NRW
    Ich weis gar nicht, was ihr habt.....

    Hallo,


    ... als Laie würd ich sagen,KalkSandPutz, 5cm KMF, 4cm Luft + 11,5 Klinker außen vor

    aber als aufmerksamer Leser weiß ich ja:

    Poroton und Kalksandstein,
    das laß mal lieber sein.
     
  10. #10 C. .Schwarze, 15.05.2002
    C. .Schwarze

    C. .Schwarze Gast

    Kann also die Klinkermauerwerklösung auch zu Anwendung kommen?
    Ich habe nämlich meine Zweifel das nicht allzuviel Platz beim Dachüberstand vorhanden ist.

    Der Dosenschaum unter dem linken Fenster wird wohl auch nicht RAL entsprechen.
     
  11. #11 stefan ibold, 15.05.2002
    stefan ibold

    stefan ibold Gast

    Moin,
    ähh, Puzzle mit 150.000 Teilen?
    Ich sach Euch, das hammse für die Gutachterausbildung gebaut. Und die mußte mit der Nase draufstoßen (IHK SV).
    Blühende (Phantasie-)Landschaften.
    si
     
Thema:

Mischmauerwerk ? (frisch reinbekommen)

Die Seite wird geladen...

Mischmauerwerk ? (frisch reinbekommen) - Ähnliche Themen

  1. Mischmauerwerk Poroton und Bims

    Mischmauerwerk Poroton und Bims: Hallo, Hat jemand erfahrung mit Außenmauerwerk aus Poroton und Innenwände sowie Garagenanbau aus Bims?
  2. Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein

    Erfahrungen mit Mischmauerwerk Porenbeton/Kalksandstein: Hallo, ich würde gerne in naher Zukunft ein Haus bauen und habe mir Gedanken um das Mauerwerk gemacht. Da ich kein Fachmann bin, hier meine...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

    Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt

    Mischmauerwerk verblenden/verkleiden- Alternativen gefragt: Hallo Gemeinde, habe am Grundstück einen kleinen Uralt-Anbau von ca. 5x3m Grundfläche, dessen Außenmauen neben Uraltziegeln auch roten Sandstein...
  5. Mischmauerwerk/DHH-Trennwand

    Mischmauerwerk/DHH-Trennwand: Hallo, wir überlegen gerade mit welchem Stein wir unsere DHH bauen möchten. Zusagen würde mir ein gefüllter T9 für die Außenwände und ein...