Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng?

Diskutiere Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Experten, letzten Freitag wurde das Gerüst, für die Mängelneseitigung der Fenster und den evtl. in Kürze folgenden Außenputz...

  1. #1 agrokate, 10.07.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr Experten,

    letzten Freitag wurde das Gerüst, für die Mängelneseitigung der Fenster und den evtl. in Kürze folgenden Außenputz aufgestellt-
    vor Ort besprochen, daß beide Eingänge (Haustür und Nebeneingangstür) frei gehalten werden sollen (wir wohnen bereits im Haus) und das Gerüst auf der Natursteinmauer unterlegt werden soll!
    Tja, ich kam nach Hause und hatte Glück, daß ich nur eine Größe von 1,68 m erreicht habe, denn genau vor der Hauseingangstür haben die Gerüstbauer auf einer Höhe von ca. 1,70 m eine Querstrebe eingebaut:mauer!
    Ebenso am anderen Eingang, dort noch wesentlich niedrigerer, so daß an dieser Stelle sogar ich den Kopf einziehen muß...!
    Das gesamte Gerüst ist nicht abgesichert, sprich die Leiter stehen so, daß jeder Unbefugte aufs Gerüst klettern könnte.
    Habe bereits am Freitag und am Montag eine E-mail mit der Aufforderung, dies zu ändern, zu unserem GU geschrieben-bis dato Funkstille!

    Also, evtl. reagiere ich auch mal wieder über, da wir seit Baubeginn nur Ärger haben, deswegen frage ich mal die Expertenrunde!


    Viele Grüße,agrokate!
     
  2. #2 Gast036816, 11.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sicherheitsmassnahmen müssen gesondert beauftragt und veranlasst werden, damit der zugang zum gerüst durch dritte verhindert wird - sprich bauzaun. durchgänge in der rüstung müssen ausreichend hoch sein - 2,0 m - gesonderte sicherungsmassnahmen zum schutz der bewohner sind ebenfalls erforderlich. du musst deinen auftragnehmer nachweislich schriftlich auffordern. du kannst auch die gerufsgenossenschaft einschalten, die sorgen für umfassende sicherheit.
     
  3. #3 Gast943916, 11.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bau BG (Nürnberg - Gebersdorf) anrufen, die klären das ganz schnell...
     
  4. #4 agrokate, 15.07.2013
    agrokate

    agrokate

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entertainer
    Ort:
    Franken
    Hallo Ihr 2,

    danke für Eure Antwort, es ist zwar traurig, aber erst heute, nachdem ich mit der BGBau
    gedroht habe und eine Frist bis morgen abend gesetzt habe, wurde reagiert!

    Viele Grüße,agrokate!
     
Thema:

Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng?

Die Seite wird geladen...

Gerüstaufbau-sehe ich das zu eng? - Ähnliche Themen

  1. Wie sehen eure Grundrisse aus?

    Wie sehen eure Grundrisse aus?: Ich schaue mir ab und zu mal gerne andere Grundrisse an und versuche herauszufinden was die Bauherren sich (damals) gedacht haben und warum? Vllt...
  2. Geschossdecke sehe dünn

    Geschossdecke sehe dünn: Hallo Zusammen, ich habe ein Haus gekauft Baujahr 1958 und möchte eine Fußbodenheizung nachrüsten. Problem ist, ich habe ein Kabel durch die...
  3. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

    Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  4. Was sehe ich hier (Wasserversorgung?)

    Was sehe ich hier (Wasserversorgung?): Hey, könnt ihr mir ein paar Stichworte zum Googlen geben, was ich hier sehe? :hammer: Ich würde auf eine Trinkwasserpumpe tippen. [ATTACH]...
  5. Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!

    Fugenbild von Mauer auf Putz zu sehen!: Hallo an alle , ich habe nächste Woche einen Termin mit meinem Bauleiter . Vorher wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und evt. hatte...