Unterbau für Holzständer

Diskutiere Unterbau für Holzständer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Mein Ferienhaus bekommt einen Anbau von ca 15qm. Fundament ist gemacht, 15cm mit Stahlmatten etc.. Nun, Oberfläche ist...

  1. #1 tilo190, 10.07.2013
    tilo190

    tilo190

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Angestellter
    Ort:
    SHS
    Hallo zusammen,

    Mein Ferienhaus bekommt einen Anbau von ca 15qm.

    Fundament ist gemacht, 15cm mit Stahlmatten etc..

    Nun, Oberfläche ist nicht so eben um die Balken direkt auf zu legen.
    Möchte ich auch nicht, da Hanglage etc, würde gern 15cm aufstocken.

    Zum einen um eine plane Fläche zu erhalten und biss Feuchtigkeitssicherheit durch die Häge.

    Erster Gedanke war eine Reihe KS

    Oder doch nen Ring giessen?

    Was meint ihr.

    Wie verankere ich am besten die Balken darauf?

    Ich danke Vorab

    Sven
     
Thema: Unterbau für Holzständer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzständer dreifuß unterbau

Die Seite wird geladen...

Unterbau für Holzständer - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fenster im Keller Unterbau

    Fenster im Keller Unterbau: Hallo, ich habe im Keller ein Fenster zur Außenwand. Idee ist, das Fenster raus und die Mauer drunter weg und dann dort eine Tür einbauen....
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung

    Unterbau für Terrassenpflasterung / schlechte Versickerung: Hallo zusammen, wir haben einen L-förmigen Grundriss im Erdgeschoss (Hausbau 2021) und zwischen den Schenkeln (hier billigen Wortwitz hindenken)...
  5. Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse

    Sanierung - Frage zu Unterbau für FSZ Terrasse: Hallo zusammen, ich rätsel gerade über der besten Ausführung unserer Terrassensanierung und wie der Unterbau zu machen wäre. Aktuell liegen dort...