1 Mio für normales REH. Wo führt das noch hin?

Diskutiere 1 Mio für normales REH. Wo führt das noch hin? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; die Diskussion hatten wir hier schon, ob Land oder Stadt besser, sinnvoller, was auch immer ist; das muss jeder selber wissen und priorisieren......

  1. #121 Gast56083, 06.04.2016
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    die Diskussion hatten wir hier schon, ob Land oder Stadt besser, sinnvoller, was auch immer ist; das muss jeder selber wissen und priorisieren...
    Ich z.B. will aber sicher keine 80km täglich 2mal fahren, will nicht weg von meiner Familie (u.a. Oma´s die auf die Kinder aufpassen), Geschwister, Freunde, Sportverein etc....ich bin hier aufgewachsen und verwurzelt und will nicht 80km in den "Osten von Bayern"
    Zudem brauche ich keine 2300m² Grund (wer bewirtschaftet das :yikes) und auch keine 240m² Wfl; 140m² reichen mir jetzt mit 2 Kinder gut und später ohne Kinder völlig.

    Aber ich gebe zu, dass ich zu den aktuellen Preisen hier auch nicht hier kaufen würde (und seriös auch nicht könnte. Bis 70 will ich mich nicht für ein RMH verschulden oder nur mit 2 vollen Gehälter bis 60 das irgendwie zu stemmen).
    Ich würde 20-30km rausgehen und bauen, wo der Grund "nur" 4-500€/m² kostet. Quasi der Mittelweg..

    Auf der anderen Seite kann man natürlich auch die Wertsteigerung sehen, die hier höher (in absoluten €) ist als im Umland. z.B. das (für damalige Verhältnisse sauteure) REH aus dem Eingangspost wäre heute, ca. 2,5 a später, rund 150k mehr Wert, als es damals inkl. aller Nebenkosten gekostet hat.
    Ich habe vor 4,5a angefangen zu bauen und bin aktuell was die Schulden angeht sehr entspannt. Wenn ich verkaufen müsste (wg. Jobverlust, Krankheit was auch immer), würde mich das nicht in Schieflage bringen...das entspannt schon ein wenig.
     
  2. Nana55

    Nana55

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niederbayern (südlicher Lkr. Passau)
    Benutzertitelzusatz:
    Arroganz= Kunst, auf eigene Dummheit stolz zu sein
    Das sollte auch nur die Preisunterschiede aufzeigen. Obwohl die Preise bei uns mittlerweile auch kräftig anziehen, zumal viele Münchner oder andere "Städter" hier ihren Altersruhesitz verbringen und ganz andere Preise gewohnt sind. Ist vieles halt auch "Psychologie". Was für den Einheimischen preislich schon ein absolutes No-Go ist, ist für den Großstädter quasi "geschenkt"... ;)
     
  3. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Die Preisentwicklung wird wohl eher noch weiter gehen...EZB sei Dank!
     
  4. Tussie

    Tussie

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau
    Ort:
    Wurmlingen
    Das sind ja Hammerpreise. Und ich dachte schon bei uns sind die Preise viel zu hoch. Da kommst du ja nie wieder von den Schulden runter. Naja wie überall eben die Nachfrage bestimmt den Preis.
     
Thema:

1 Mio für normales REH. Wo führt das noch hin?

Die Seite wird geladen...

1 Mio für normales REH. Wo führt das noch hin? - Ähnliche Themen

  1. Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?

    Normale oder hohe Feuchtebelastung nach DIN 4108-3 ?: Liebes Forum, ich versuche mich an einer hygrothermischen Simulation mit WuFi und würde gerne wissen, wie die Annahme der Feuchtebelastung nach...
  2. Firstpfette Risse „normal“?

    Firstpfette Risse „normal“?: Hallo ihr Lieben, wir haben unser Dachgeschoss letztes Jahr ausgebaut. Wir haben vor ein paar Jahren ein neues Dach erhalten und unser Dachstuhl...
  3. Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?

    Wie viel Heizöl für Warmwasser ist normal?: Hallo, Wir haben in unserem Haus eine Ölheizung von 2009 verbaut und sind damit auch zufrieden. Wir haben mit 3 Personen im Jahr 2023 1650l Heizöl...
  4. 10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?

    10 Brandschutztüren im Einfamilienhaus normal?: Liebe Forums Mitglieder Wir Kernsanieren zur Zeit ein 100 Jahre altes Einfamilienhaus. Beim Bauantrag mussten wir auch einen Brandschutzplan mit...
  5. Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen

    Schnell trocknender Estrich oder normaler nehmen: Unsere Terrasse soll saniert werden der eine Handwerker will einen schnell trocknenden Estrich , der andere nach 6 Wochen fortsetzen ( Terrasse...