Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 70

Praktiker meldet Insolvenz an

Diskutiere Praktiker meldet Insolvenz an im Forum Sonstiges auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Sachbearbeiter

Praktiker meldet Insolvenz an

Gerade im Radio gehört. Praktiker hat Insolvenz angemeldet... Geht jetzt die Schnäpchen Jagt los?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Praktiker meldet Insolvenz an

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Shadowblues
    Gast
    Ups ... schade eigentlich ...

Altbau85
    Gast
    Hätten die mal Prozente auf Tiernahrung gegeben!

Bauexpertenforum
    Beruf
    GWI
    Die Leichenfledderer werden schon am nagen sein ....

Schon so mancher hat sich verschnäppelt und nach dem feuchten Fleck in der Hose festgestellt dass er nen Mist gekauft hat vor lauter Dollarzeichen im Auge und anschliesend in den Allerwertesten gekniffen war, denn der Geschäftspartner existierte schon beim Ausverkauf quasi nicht mehr.

Gewährleistungsansprüche kann man sich da getrost in die Haare schmieren.
    Wer damit leben kann soll sichs geben.

Gruß
    Achim Kaiser

P.S.
    Meistens *schnäppelt* es sich gar nicht so sehr, da sich die Lieferanten - solange unter Zahlungsvorbehalt geliefert wurde - das *taugende Zeuchs* wieder holen, zumindest wirds versucht werden.
    Der Rest und die Ladenhüter .... bleiben zum Schnäppeln ... wohl bekomms.

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    nennt sich marktbereinigung bei verfehlter geschäftspolitik. die pleite wird mit der rabattschlacht begründet.

Beruf
    Bauingenieur
    Das haben sie nun von ihrer 20% auf alles Strategie. Wer seine Kundschaft so darauf trainiert... Da kauft halt keiner mehr was außerhalb des Aktionszeitraumes. Und was macht man wenn keiner mehr kommt? Die nächste Rabattaktion...

Beruf
    Dipl.Ing.
    Da könne jetzt viele Heimwerker aus der Insolvenszmasse Materialien für ihre Heimbaustellen günstig bekommen. wie diese Materialien fachgerecht und schön verbaut werden, kann man dann ja hier erfragen.....ich freu' mich....

Shadowblues
    Gast
    In der Tat werde ich versuchen ob ich noch Fliesen, Wand- und Bodenbeläge abgreifen kann ... Wieso denn auch nicht? Und jetzt sag bloss, dafür braucht man auch nen Fachmann ...

Roger

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Zitat Zitat von Shadowblues Beitrag anzeigen
    In der Tat werde ich versuchen ob ich noch Fliesen, Wand- und Bodenbeläge abgreifen kann ... Wieso denn auch nicht? Und jetzt sag bloss, dafür braucht man auch nen Fachmann ...
    mach mal eine exakte mengenermittlung ohne entwurf, verschnitt und bruch musst du auch richtig einschätzen!

Shadowblues
    Gast
    Also damals hier beim Hausbau haben wir bei einer Toom Eröffnung pauschal mal 100qm Laminat gekauft. Ersparniss: 30%. Übrig blieben 10%, welche dann im Keller verbaut wurden. Rest aktuell: 4 Bretter glaub ich :-)

Bei etwas Flexibilität reicht eine grobe Abschätzung aufgrund bestehender Grundrissplanungen .. Klar, besser ists natürlich alles exakt zu definieren und dann zu realisieren .. keine Frage.

Roger

Beruf
    Werkzeugmacher
    Zitat Zitat von Shadowblues Beitrag anzeigen

Roger
    Nee, aber vielleicht ein Fachgeschäft.
    Ich hab nur 2 Kellerräume mit Baumarktfliesen gefliest, dafür waren sie gerade noch i.O. Die Fliesen aus dem Fachhandel
    waren definitiv besser verarbeitet und besser zu verarbeiten...

Wandbeläge wurden auch teilweise aus einem Fachgeschäft geholt und übriges wurde nach Abschluss der
    Arbeiten zurück genommen.
    Beim Baumarkt waren nach tapezieren 14 Tage Rückgaberecht um...

Laminat aus der Holzhandlung nach Preisverhandlung gleicher Preis wie im Baumarkt bei gleiche Marke,aber inkl Lieferung.
    Billig Laminat ausm Baumarkt bei Bekannten war wie oben schon erwähnt viel schlechter zu verlegen...

Für die eigenen vier Wände sollte neben dem Preis die Qualität zählen.

Gruß bomberos

Beruf
    Fachinformatiker
    Fachgeschäft ist nicht gleich Fachgeschäft und verhandeln kann man auch nicht bei jedem. Also diese Vergleich mit Baumark und Fachgeschäft ist blödsinn. Bei beiden kann man Mühl bekommen.
    Das ein Fachgeschäft überhaupt irgendwas zurück nimmt, ist auch nicht selbstverständlich.

Beruf
    Manager
    Also ich habe kein Problem damit...irgendwer wird die Märkte schon kaufen...und wir können mal wieder Günstige Baumaterialien bekommen....so ist es eben in der Marktwirtschaft...

Beim Einzug vor 2 Jahren habe ich ne Pallette der bekannten Wandfarbe mit der Katze bei Praktiker bekommen...für gerade mal 250 Euro....

15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Erst kommen die Heimwerker- Schnäppchenjäger und füllen ihre Lager, dann ist Ebay Kleinanzeigen damit gefüllt weil die vermeintliche "Ersparniss" über das "Brauchen" gesiegt hat

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    .... ende sind alle froh, wenn einer vorbei kommt und für nothing alles abholt. dann hat man noch die entsorgungskosten gespart.

hat jemand eine idee, was man mit den leeren praktikermärkten in zukunft machen kann? wie wäre es da mit ein paar nutzungsvorschlägen?