Praktiker meldet Insolvenz an

Diskutiere Praktiker meldet Insolvenz an im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Für mich ist das viel Geld und wenn ich von denen nix bekomme hilft nur der Anwalt. Wie soll der denn da helfen? Insolvenzen sind rechtlich...

  1. #61 Baldbauherr, 20.07.2013
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Wie soll der denn da helfen? Insolvenzen sind rechtlich eindeutig geregelt. Mit Anwalt wirfst Du hier eventuell gutes Geld schlechtem hinterher...
    Deine Rechtschutz wird sich da wahrscheinlich schön raushalten.
    Also ich wünsche Dir echt, dass Du die Ware in einem anderen Markt bekommst, wobei es dafür schon reichlich spät ist.
    In Karlsruhe gab es am Montag jedenfalls nur aufgerissene Verpackungen und nutzlosen Schrott... (War allerdings in den Jahren zuvor auch nicht viel anders)
     
  2. #62 Lunamama, 20.07.2013
    Lunamama

    Lunamama

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Tönisvorst
    @RHM2012

    So war beim Praktiker Baumarkt in Krefeld, gegenüber vom Real. Dort hatten die tatsächlich meine Fliesen. Der Verkäufer hat mit meinem Ansprechpartner in Kempen telefoniert und Sie haben vereinbart das ich für mein Geld die Fliesen haben kann. Leider waren die Fliesen nicht vollständig da. Es fehlten 2 Verpackungen um alle zu bekommen. Dafür haben Sie mir aber dann 2 Säcke von Fliesenkleber gegeben, so das ich kein Verlust meiner Vorleistung hinnehmen musste. Die 2 fehlenden Packungen suche ich mir in einem anderen Baumarkt. Hornbach der gleich nebenan ist, hatte leider nicht das Sortiment was ich Suche, aber ich versuche es bei anderen Praktiker Baumärkten in der Nähe.

    Ich kann euch nur raten so schnell wie möglich zu handeln. Und immer freundlich zu den Leuten zu sein. Wenn man einen guten Mitarbeiter findet, kann man wohl einen Deal machen. Keine Ahnung ob das die Praxis ist, ich hatte Glück und hoffe die Informationen helfen anderen Geschädigten weiter.
     
  3. #63 Lunamama, 20.07.2013
    Lunamama

    Lunamama

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Tönisvorst
    @baldbauherr

    Hab deine Nachricht erst jetzt gesehen. Ja leider musste ich die ganze Woche arbeiten. Ich hatte echt Glück. Wie du schon beschrieben hast, kann man den Geschädigten nur raten jetzt schnell zu handeln. Es war echt nur Glück. Im Baumarkt selbst sah es auch aus als wäre da der Sommerschlussverkauf.
     
  4. #64 driver55, 21.07.2013
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau so sehe ich das auch.
    Und das Problem ist eben, dass es nicht nur auf die Baumarktartikel zutrifft, sondern mittlerweile auf alle Bereiche übertragbar ist.
    Man kann direkten Müll in den Läden kaufen, wenn ich sehe, was man z.B. alles bei den "1 EUR Artikeln" findet.

    Zum PC: Ich habe lange an XP festgehalten u. erst mein neuer MEDION:biggthumpup: aus 2011 hatte dann WIN7. Habe doch tatsächlich "schon" den dritten Rechner seit 1996; XP-Rechner war aus 2002.
     
  5. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Also bei uns in der Gegend wurde vorriges Jahr auch ein Praktiker "zugemacht" und gleich von Max Bahr übernommen.
    Eben nur umgeflaggt.Alle Mitarbeiter wurden übernommen.
    Ebenso konnte man auch bei Praktiker gekaufte Artikel dort wieder zurückgeben etc.

    Glaub der Standort ist sehr lohnenswert.

    Gruß helge 2
     
  6. #66 Wachtlerhof, 06.08.2013
    Wachtlerhof

    Wachtlerhof

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Business Development
    Ort:
    Mittelfranken u. Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    https://www.facebook.com/lustcon/
  7. #67 RudiWerl, 05.10.2013
    RudiWerl

    RudiWerl

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Werl
    Man kann das ja sehen wie man will, aber es gibt immer Gründe für eine Insolvenz. Und nur weil Praktiker pleite ist, wird ja nicht weniger in Baumärkten eingekauft und die anderen Baumärkte werden dies auffangen. Ich glaube die 20% waren nicht ganz unschuldig an dieser pleite. Wenn ich weiß, dass die Preisnachlässe in schöner regelmäßigkeit kommen, dann kaufe ich nicht mehr zum regulären Preis.
     
  8. KlausK

    KlausK Gast

    Die Frage wäre noch, was ist der Normalpreis? Ich kann 20% geben und trotzdem teurer als die Mitbewerber sein.
     
  9. #69 RudiWerl, 06.10.2013
    RudiWerl

    RudiWerl

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäcker
    Ort:
    Werl
    KlausK, das sehe ich genauso. Die kunden gewöhnen sich an diese Rabatte und halten diese Rabatte irgendwann nicht mehr für ein Angebot. Wenn dann die 20% Rabatte schon schlecht laufen, wird es in der "normalen" Zeit noch schwieriger mit dem Verkauf, da die Kunden dann von einem noch teureren Preis ausgehen.
     
  10. #70 ars vivendi, 06.10.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Da vorher auch teils die Preise angehoben wurden nur um 20% zu geben war das eher sinnfrei.Hat wohl nur nicht jeder gemerkt.
     
Thema:

Praktiker meldet Insolvenz an

Die Seite wird geladen...

Praktiker meldet Insolvenz an - Ähnliche Themen

  1. suche Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung

    Praktiker zur Beseitigung hydraulischer Probleme, Anschluss Solarleitung: Hallo zusammen, da mein Lifereant nicht in der Lage ist, die Installation meiner Heizung zu Ende zu bringen und die hydraulischen Probleme in...
  2. Ein letzter Versuch für Praktiker

    Ein letzter Versuch für Praktiker: http://www.der-postillon.com/2013/09/baumarktkette-theoretiker-verkauft.html
  3. Es geht weiter ... nach Praktiker nun auch Max Bahr insolvent

    Es geht weiter ... nach Praktiker nun auch Max Bahr insolvent: Nur zur Info : Klick Damit nicht mehr so viele Duschkabinen per Vorkasse *versanden*. Gruß Achim Kaiser
  4. Praktiker Pleite hat nun auch mich erwischt!!!

    Praktiker Pleite hat nun auch mich erwischt!!!: Hallo zusammen, habe 2 Duschkabinen über den Praktiker bestellt. (S....e - Gesamtpreis ca. 2.700€). Wollte heute morgen beim Praktiker...