Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Diskutiere Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein...

  1. #1 happy_blue, 26.10.2005
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

    Bräuchte dringend folgende Info:

    Bei uns sind gerade zwei Dachfenster eingebaut worden. Sie sollten mit zwei "Kunststoff"-Fensterbänken versehen werden sprich Spanplatten mit einer Kunststofffolie, da die Erfahrungen mit den alten Holzfensterbänken nicht so gut waren. Die Fensterbänke sollten einmal cirka 2 cm und einmal cirka 5 cm über den Veluxrahmen hinausragen. Ein Kantenumleimer ist nicht benutzt worden, da es unter 5 cm nicht halten würde, sondern nur eine weiße "Masse" keine Farbe, anscheinend irgendein Fugenmaterial - ist das korrekt? Der Rahmen wurde ausgeschnitten, damit die Fensterbank angepasst werden kann. Diese Schnitte sind nun recht "ausgefranst". Ist das normal, daß das dann eher etwas unordentlich aussieht, weil man den Rahmen nicht gut schneiden kann oder ist nicht gut gearbeitet worden? Eine Fensterbank wird heute nochmal ersetzt, da ein Stück der Verkleidung abgeplatzt ist und sie es trotzdem eingebaut haben.

    Liebe Grüße
    happy
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So...

    nicht nachvollziehbar.
    Können Sie Fotos machen und anhängen?
    Fotos anhängen wie folgt:
    Jpeg Format kleiner 70 kb
    Unten auf "Anhänge verwalten" klicken, Schaltfläche "Durchsuchen" Ihren Ordner und das Bild anklicken, dann Schaltfläche hochladen.
    Bei mehreren Bildern wieder durchsuchen.....
    Dann Schaltfläche Schließen
    Dann Beitrag erstellen
    Dann sehen wir, ws Sie meinen.
    MfG
     
  3. #3 happy_blue, 26.10.2005
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Gepflogenheiten...

    .... soll man einhalten. Habe mir sowas beim Beschreiben schon gedacht. Sitze gerade im Büro und werde heute abend die Fotos machen und sie morgen mitbringen und reinstellen.

    Gruß
    happy
     
Thema:

Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Die Seite wird geladen...

Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! - Ähnliche Themen

  1. Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht

    Velux Dachfenster undicht - Holzrahmen feucht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass der Rahmen unseres Dachfenster feucht ist. Das Haus wurde 1993 gebaut und ist also nicht mehr ganz neu....
  2. Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit

    Tauwasser in Velux Dachfenstern - BDT bestätigt Undichtigkeit: Wir haben bei unserem KFW40+ Neubau regelmäßig Tauwasser in dem Velux Fensterfalz (Velux MK10 GGU Holzfenster) Für die KFW haben wir einen BDT...
  3. Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt

    Velux Dachfenster oben nass und es schimmelt: Hallo, Mir ist aufgefallen, dass unser Dachfenster oben beidseitig nass ist und es schon schimmelt. Mann sieht es nur, wenn man das Fenster...
  4. Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern

    Probleme nach Austausch von Velux Dachfenstern: Hallo liebe Bauexperten, vor kurzem haben wir zwei Dachfenster von Velux tauschen lassen. Die alten mit Holzrahmen (siehe Bilder) wurden durch...
  5. Velux Dachfenster (Kunststoff) schwergängig - wo und wie Abhilfe? Geht es auch ohne Velux Scharnierf

    Velux Dachfenster (Kunststoff) schwergängig - wo und wie Abhilfe? Geht es auch ohne Velux Scharnierf: Hallo, ich habe bei meiner Mutter im Haus ein Velux Dachfenster aus Kunststoff, dass schwergängig ist, scheint von den Scharnieren zu kommen....