Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend!

Diskutiere Velux Dachfenster mit Fensterbank - Verarbeitung????? Dringend! im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein...

  1. #1 happy_blue, 26.10.2005
    happy_blue

    happy_blue

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Freiburg
    Hallo zusammen,

    ich entschuldige mich schon mal von vorneherein ob fehlender Fachbegriffe und vielen "" - bin totaler Laie und versuche mein Problem so gut wie möglich zu schildern.

    Bräuchte dringend folgende Info:

    Bei uns sind gerade zwei Dachfenster eingebaut worden. Sie sollten mit zwei "Kunststoff"-Fensterbänken versehen werden sprich Spanplatten mit einer Kunststofffolie, da die Erfahrungen mit den alten Holzfensterbänken nicht so gut waren. Die Fensterbänke sollten einmal cirka 2 cm und einmal cirka 5 cm über den Veluxrahmen hinausragen. Ein Kantenumleimer ist nicht benutzt worden, da es unter 5 cm nicht halten würde, sondern nur eine weiße "Masse" keine Farbe, anscheinend irgendein Fugenmaterial - ist das korrekt? Der Rahmen wurde ausgeschnitten, damit die Fensterbank angepasst werden kann. Diese Schnitte sind nun recht "ausgefranst". Ist das normal, daß das dann eher etwas unordentlich aussieht, weil man den Rahmen nicht gut schneiden kann oder ist nicht gut gearbeitet worden? Eine Fensterbank wird heute nochmal ersetzt, da ein Stück der Verkleidung abgeplatzt ist und sie es trotzdem eingebaut haben.

    Liebe Grüße
    happy
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.10.2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    So...

    nicht nachvollziehbar.
    Können Sie Fotos machen und anhängen?