Keller -> Bodenplatte abdichten

Diskutiere Keller -> Bodenplatte abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi an die Community, möchte nun meinen Keller (innen) abdichten also die Bodenplatte bevor der Estrich kommt. Habe mich für Schweißbahnen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kangool, 11.07.2013
    Kangool

    Kangool Gast

    Hi an die Community,

    möchte nun meinen Keller (innen) abdichten also die Bodenplatte bevor der Estrich kommt. Habe mich für Schweißbahnen G200S4 entschieden und schon alles zusammen.

    Meine Frage ist nun lege ich mit de Schweißbahn lediglich die Fläche aus oder muss ich die Bahn an der Wand hochziehen? Sollte ich die hochziehen müssen ist die Frage wie hoch? Und dann muss ich ja jede Wand mit einer Art Keil ausgestalten.

    Ist das so richtig? Oder reicht (hoffentlich) lediglich das Abschweisen in der Fläche?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mit solch "tollen" Registrierungsangaben kommst Du hier genau bis zum Schloß

    :closed:
     
Thema:

Keller -> Bodenplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Keller -> Bodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller)

    Abdichtung Bodenplatte (aber ohne Keller): Hallo, Auch wenn es sich um eine DHH ohne Keller handelt, hoffe ich, mein Abdichtungsproblem ist hier an der richtigen Stelle. Also, zuerst mal...
  2. Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???

    Wassereintritt in Keller nach Starkregen - Lösungsmöglichkeiten ???: Hallo zusammen, ich schreibe Euch in der Hoffnung, Hinweise, Denkanstöße oder Handlungsempfehlungen zu bekommen, wie ich mit einem (zunehmendem)...
  3. EFH ca.1910, Keller trockenlegen

    EFH ca.1910, Keller trockenlegen: Hallo, ich habe ein EFH mit feuchten Keller (dauerhaft) Die Wände sind bis zu 50cm hoch feucht ... die verschiedenen Möglichkeiten mit Har,...
  4. Frage(n) zur Abdichtung der Bodenplatte im Keller

    Frage(n) zur Abdichtung der Bodenplatte im Keller: Grüßt euch, ich weiß gerade nicht was und wem ich glauben soll. Und zwar dreht sich meine Problematik um die Abdichtung der Bodenplatte...
  5. Abdichtung Bodenplatte (ohne Keller)

    Abdichtung Bodenplatte (ohne Keller): Liebe Bauexperten, was haltet Ihr von folgender Ausführung der Abdichtung einer Bodenplatte im Fensterbereich. Ist das so in Ordnung?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.