nicht einfach zu beantwortende Frage zu Hausbaupreisen

Diskutiere nicht einfach zu beantwortende Frage zu Hausbaupreisen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, meine Frage ist bestimmt schon aufgetaucht aber ich frage dennoch. Wir haben ein Grundstück das mit einem freistehenden EFH...

  1. #1 djcroatia, 11.07.2013
    djcroatia

    djcroatia

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pulheim, NRW
    Hallo zusammen,

    meine Frage ist bestimmt schon aufgetaucht aber ich frage dennoch.

    Wir haben ein Grundstück das mit einem freistehenden EFH bebaut werden darf, nach §34, links und rechts darf eine Garage gebaut werden.

    Wir würde unser Haus von aussen am liebsten so einfach und kostengünstig bauen wie es geht. Wir wollen nicht am falschen Ende sparen. Innenausbau ist eine andere Sache. Keller wollen wir nicht bauen, da die Grundfläche des Hauses schön gross ist.

    Könnt ihr mir sagen, welcher Bau am günstigsten ist? Massiv soll das Haus schon werden.

    Danke
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenns billig sein soll - Porenbeton mit Putz und darauf abgestimmter Planung (Statik)
     
  3. #3 Gast943916, 11.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    und Du wirst dieselben Antworten erhalten wie alle anderen auch:
    wie soll man mit so viel Infos etwas anfangen?
     
  4. #4 Inkognito, 11.07.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Auf einen Keller würde ich alleine auf Wiederverkaufsgründen nicht verzichten wollen - und die Annahme: "Ausbau hui, Tragwerk pfui" halte ich für die falsche Herangehensweise, aber dies ist zugegeben nur schwer vermittelbar.
     
  5. #5 djcroatia, 11.07.2013
    djcroatia

    djcroatia

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pulheim, NRW
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 11.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Was sagt ein Grundstück über die Wahl der Baustoffe?? :wow :eek:
     
  7. #7 Gast943916, 11.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    naja, Du könntest doch jetzt mal versuchen ein Gebäude dahinein zu "malen" und nebenbei anhand von Größe etc. den günstigsten Baustoff und da Du schon dabei bist, die benötigte Menge ausrechnen........
     
Thema:

nicht einfach zu beantwortende Frage zu Hausbaupreisen

Die Seite wird geladen...

nicht einfach zu beantwortende Frage zu Hausbaupreisen - Ähnliche Themen

  1. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  2. Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand

    Einfache Verständnissfrage zu Diffusion Ständerwand: Wertes Forum, die einfachsten Fragen sind oft am schwersten zu beantworten. Bei einem Fertighaus in Holzständerbauweise ist der Wandaufbau in...
  3. Differenzdruck-Überströmventil defekt - einfach ausbauen und verschließen?

    Differenzdruck-Überströmventil defekt - einfach ausbauen und verschließen?: Hallo, heute zum Beginn des Wochenendes habe ich festgestellt, dass das Differenzdruck-Überströmventil (DU146 3/4") meiner alten (Gas-)heizung...
  4. Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?

    Temporäres Schlafzimmer - 50mm doppelt beplankt oder 75mm und einfach beplankt?: Liebes Forum, seit vielen Jahren bin ich hier bereits "stiller Mitleser" und habe viel von euren Informationen über die Zeit aufgesaugt. Nachdem...
  5. Einfache Überdachung

    Einfache Überdachung: Hallo zusammen ich plane eine kleine Überdachung von 3,5x3,5m auf das Balkengrundgerüst wollte ich OSB schrauben darauf Bitumen Biberschwanz...