Welche Pumpe für Zisterne zur Gartenbewässerung?

Diskutiere Welche Pumpe für Zisterne zur Gartenbewässerung? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir haben eine Regenwasserzisterne mit ca. 3500 Litern in unserem Vorgarten stehen. Wir wollen das Wasser hauptsächlich zur...

  1. #1 TorstenVau, 11.07.2013
    TorstenVau

    TorstenVau

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Regenwasserzisterne mit ca. 3500 Litern in unserem Vorgarten stehen.

    Wir wollen das Wasser hauptsächlich zur Bewässerung des Gartensverwenden. Es sollen daher zum einen ein Wasserhahn angeschlossen werden, zum anderen aber auch die Möglichkeit für einen Rasensprenger.

    Die Zisterne hat eine maximale Tiefe von ca. 2,5 - 3,0m. Der Weg von Zisterne bis zum Wasserhahn sind ca. 20m, im Garten selbst muss dann noch genug Druck für weitere 15m da sein.

    Die Pumpe direkt und dauerhaft in der Zisterne sitzen, Stromanschluß ist hier vorhanden.

    Welche Pumpe brauche ich? Nach meinen Recherchen ist eine Tauchdruckpumpe sinnvoll. Eine einfache Tauchpumpe oder Schmutzwasserpumpe erzeugt nicht ausreichend Druck, wenn ich das richtig verstehe?

    Als Zuleitung zur Abnahmestelle wird man wahrscheinlich einen normalen Gartenschlauch verwenden. Oder gibt es hier Alternativen?

    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße,
    T.
     
Thema: Welche Pumpe für Zisterne zur Gartenbewässerung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe für zisterne forum

    ,
  2. pumpe zisterne gartenbewässerung

    ,
  3. tauchpumpe zisterne gartenbewässerung

Die Seite wird geladen...

Welche Pumpe für Zisterne zur Gartenbewässerung? - Ähnliche Themen

  1. Wilo Pumpe

    Wilo Pumpe: Hallo, habe eine Viessmann Festwertregelstation mit Hocheffizienz-Umwälzpumpe am HKV angeschlossen und hab die auf 2 eingestellt, aufgrund...
  2. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  3. Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.

    Pumpensumpf pumpe taktet dauerhaft.: Hallo zusammen, beim aktuellen feuchtem Wetter hat sich in unserem Keller etwas Feuchtigkeit auf der Bodenplatte gesammelt. Bei der...
  4. Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?

    Pumpe Grundfos ups 20-35 defekt?: Servus zusammen, Ich habe einen Vaillant Atmovit Classic. Eine Pumpe wie Grundfos ups 20-35 und einen Temperatureegler (super alt). Der Vaillant...
  5. Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?

    Pumpe der FBH mit eigener SIcherung?: Hallo liebe Gemeinde, wir haben bei der FBH die Pumpe Wilo Para 15/6-43/sc verbaut. Diese zeigt nun, trotz funktionierender Stromversorgung,...