Estrich anflicken nach Wand entfernen

Diskutiere Estrich anflicken nach Wand entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Forum-Mitglieder, nach langem Lesen als Gast habe ich mich nun auch angemeldet und möchte euch folgende Frage stellen: Wir haben...

  1. #1 Freddyflexer, 12.07.2013
    Freddyflexer

    Freddyflexer

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hamm
    Hallo liebe Forum-Mitglieder,

    nach langem Lesen als Gast habe ich mich nun auch angemeldet und möchte euch folgende Frage stellen:

    Wir haben in unserem Haus BJ1996 eine nicht tragende 11,5er Wand rausgerissen und müssen nun den Estrich der ehemals separaten Räume miteinander verbinden.
    Der Fußbidenaufbau schein wie folgt zu sein:

    Fliesen, Fliesenkleber, Estrich, Folie, Styropor, Bitumenschicht, Betonplatte

    Wie flicken, bzw. verbinde ich die beiden Räume nun am geschicktesten ohne Warmebrücken oder Feuchteschäden zu riskieren?

    Die Bitumenschicht haben wir beim Herausstemmen der untersten Steinreihe leider beschädigt. Der Untergrund ist rfecht uneben, weswegen ich keine Styroporplatte reinlegen kann. Gibt es auch Styroporkugeln zum einstreuen oder ähnliches? Wie sollte ich vorgehen?

    Bild im Anhang!

    Vielen Dank an alle Leser im Voraus!

    estrich.jpg
     
Thema: Estrich anflicken nach Wand entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alten und neuen estrich verbinden

    ,
  2. estrich miteinander verbinden

    ,
  3. wand entfernen estrich

    ,
  4. estrich verb
Die Seite wird geladen...

Estrich anflicken nach Wand entfernen - Ähnliche Themen

  1. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  2. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  3. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  4. Estrich an bestehenden Estrich anflicken

    Estrich an bestehenden Estrich anflicken: Guten Tag zusammen. Ich bitte um ein paar Tipps zu folgender Situation. In einem Keller, circa 4x4m ist eine Fläche von 4x2m mit Estrich...
  5. Estrich "anflicken"?

    Estrich "anflicken"?: Hallo, brauche Expertenmeinung. Wir renovieren ein älteres Haus. Fußbodenheizung wurde verlegt, gestern kam der anhydridestrich rein. Jetzt hat...