PKW-Stellfläche erneuern

Diskutiere PKW-Stellfläche erneuern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Unser PKW parkt auf alten Betonplatten, die durch die Wurzeln eines Nadelbaumes stark beschädigt sind. Wir suchen nun nach einer neuen Lösung für...

  1. #1 susanne123, 12.07.2013
    susanne123

    susanne123

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Brieselang
    Unser PKW parkt auf alten Betonplatten, die durch die Wurzeln eines Nadelbaumes stark beschädigt sind. Wir suchen nun nach einer neuen Lösung für die Stellfläche ohne dass der Baum beschädigt wird. Ist Schottern eine geeignete Möglichkeit? Wieviel Splitt wäre dazu notwendig (inbesondere interessiert mich die notwendige Tiefe). Über jeden Tipp freue ich mich sehr.
    Vielen Dank
    Susanne
     

    Anhänge:

  2. #2 wasweissich, 12.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    watten nu schotter oder splitt ??

    abhängig davon , was jetzt unter der betonplatte ist kann eine rellativ dünne schicht schotter und eine 4 - 8 cm schicht 8/11er splitt einem funktionierenden einstellplatz ergeben ....
     
  3. #3 susanne123, 13.07.2013
    susanne123

    susanne123

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Brieselang
    Vielen, lieben Dank für Ihre Nachricht.

    Susanne
     
  4. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Und wenn man ab und an mal mit einem Fahrrad oder ähnlichem über diese Fläche fahren möchte ohne zu purzeln
    gibt es von diversen Herstellern noch Materialien zur Kiesstabilisierung.
     
  5. #5 susanne123, 13.07.2013
    susanne123

    susanne123

    Dabei seit:
    12.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    Brieselang
    auch vielen lieben dank.
    susanne
     
  6. #6 wasweissich, 13.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und warum sollte man darüber mit dem fahrad fahren wollen ??
     
  7. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Weil man nach dem Besuch eines Weinfestes und 0,5% Promille im Blut kein Auto mehr fahren soll!
    Ausserdem gibt es auch noch Menschen, die sportlich unterwegs sind :)
     
  8. #8 wasweissich, 14.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich frage mich , wie sportlich man sein muss , um auf die idee zu kommen diese ins nichts führende abstellfläche befahren zu müssen ............

    und wenn es denn eine lange zufahrt zum haus gewesen wäre (wo sich das radfahren auch lohnt) , hätte man eine wassergebundene decke empfohlen ..... ;)
     
  9. #9 Gast036816, 14.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht lohnt es sich erst einmal den alten plunder abzutragen und die wurzeln von einem fach mann zu untersuchen zu lassen. ggf. kann die fachgerecht zurückgeschnitten werden um dann einen fuktionierenden aufbau zu planen und zu bauen. oder man und frau trennen sich vom nadelbaum - hat eh nix im garten verloren.
     
  10. #10 wasweissich, 14.07.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ist daran nicht funktionierend ? bei einem abstellplatz ??

    man kann alles auch kompliziert machen ..........
     
Thema:

PKW-Stellfläche erneuern

Die Seite wird geladen...

PKW-Stellfläche erneuern - Ähnliche Themen

  1. Terrassenbelag erneuern - Unterbau

    Terrassenbelag erneuern - Unterbau: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrasse erneuern. Aktuell liegen dort Betonplatten (50x50x5 cm) im Sandbett (ca. 25 cm). Wie der ganze Unterbau...
  2. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...
  3. Hang auffüllen für Stellfläche und Doppelcarport

    Hang auffüllen für Stellfläche und Doppelcarport: Hi, ich bin der Chris und neu im Forum. Ich bin seit kurzem Haus und Grundstücksbesitzer und möchte mir hier im Forum ein paar Tipps holen. Auf...
  4. PKW Stellfläche mit Kieseln

    PKW Stellfläche mit Kieseln: Bei uns wird demnächst eine große Stellfläche für PKW´s mit Körnung 16/32 aufgefüllt. Ca 4cm dick wird die Schicht zum Ende haben. Der Galabauer...
  5. Fahrbahnbreite im Verhältnis zur Stellfläche

    Fahrbahnbreite im Verhältnis zur Stellfläche: Hallo zusammen, ich habe mal folgende Frage, nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe. Also, es geht um die notwändige...