Material Haustüre Südseite?

Diskutiere Material Haustüre Südseite? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind gerade dabei, die Planung zur Renovierung unseres gekauften Hauses (79 BJ) außeinander zusetzen. Eine neue Haustüre soll rein....

  1. #1 alexandra1981, 13.07.2013
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir sind gerade dabei, die Planung zur Renovierung unseres gekauften Hauses (79 BJ) außeinander zusetzen. Eine neue Haustüre soll rein. Was für ein Material würdet ihr denn für die Südseite ohne Beschattung von oben empfehlen?

    Danke
    Alexandra
     
  2. #2 Gast036816, 13.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    holz
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Kunststoff
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    In welcher Farbe sind die Fenster gehalten?

    Mein Favorit wäre Kunststoff, aber das sollte halt auch zum Rest des Gebäudes passen. Soll die Tür bunt werden und wird dann mit irgendwelchen Folien beklebt, dann hält sich meine Begeisterung aber in Grenzen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 Mycraft, 13.07.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Wenn die Wärme draussen bleiben soll, dann definitiv Weiss+Kunststoff
     
  6. #6 alexandra1981, 13.07.2013
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Also die Fenster sind dunkelbraun, das Haus gelb. Die Fenster sind aus Holz - und werden def. auch noch ein paar Jahre bleiben da sie sehr gut gepflegt worden sind und sicherlich (auch laut Schreiner) ihren Dienst noch länger tun werden. Auch wenn der U-Wert nicht der Renner sein wird - ich bin vorsichtig mit Fenster neu und Fassade nicht isoliert (haben in unserem Mietshaus Probleme damit) - davon abgesehen fehlt da auch noch der Lottogewinn.....

    Ich hätte gerne eine weiße Haustüre im "Landhausstil" - also mit Glaseinsätzen (die Helligheit bräuchten wir auch im Windfang) die sich dem Haus anpasst. Die Türe ist ziemlich präsentativ - da sie mit ca 2,20m (1m Tür und daneben 1,20m Glaseinsatz im Moment) in der Mitte des Hauses- viel von der vorderen Front einnimmt und sofort ins Auge fällt.
     
  7. #7 Gast036816, 13.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    definiere mal landhausstil und repräsentativ!
     
  8. #8 alexandra1981, 13.07.2013
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Ich weiß jetzt nicht ob der Link o.k. ist....

    http://www.haustuermanufaktur.de/landhaus-produkt-tuer-landhaus-74-nnd2-4.html

    die letzte Beispieltür (Doppeltür weiß) ist genau das, was ich gerne hätte

    Und mit repräsentativ meine ich, dass die Tür eigentlich der erste Blickfang des Hauses ist - alleine auch, weil eine Seitenstraße genau auf das Haus stößt und daher der Blick sofort auf dieTür fällt. Die Tür ist in meinen Augen das "markanteste" des Hauses. Auch weil ringsrum Bäume/Sträucher stehen - eben fast nur die Tür ausgespart ist.
     
  9. #9 Gast036816, 13.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn es solch eine tür sein soll, dann in holz. andere materialien, besonders kunststoff, sehen albern aus. stell mal ein foto vom haus ein, die tür muss auch zum gesamteindruck passen.
     
  10. #10 Mycraft, 14.07.2013
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    hmm naja du hast dir ja schon eine Tür ausgesucht...und wenn die Fenster Holz sind dann auch den rest Holz...

    Allerdings hat das Design nix mit Landhaus zu tun....das sieht aus wie jede zweite Tür in einem Altbaugebäude in Berlin...
     
Thema: Material Haustüre Südseite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche haustürfarbe auf der südseite

    ,
  2. eingangstüre südseite hsus

    ,
  3. haustüre holz südseite

    ,
  4. welches material bei Haustür südseite
Die Seite wird geladen...

Material Haustüre Südseite? - Ähnliche Themen

  1. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...
  2. Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?

    Weihnachtsmarkthütte mit welchem Material bauen?: Hi, ich würde gerne eine Weihnachtsmarkthütte bauen, die so ähnlich aussieht wie diese hier: [IMG] Welches Material könnte man für die weißen...
  3. Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?

    Material Estrich Dämmung (Schüttung) Bj. 1974 Perlit?: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell ein Haus Bj. 1974 und wollen wegen dem Einbau einer Fußbodenheizung den alten Gussasphaltestrich entfernen...
  4. Welches Material?

    Welches Material?: Hallo, anbei zwei Bilder mit der Fragestellung um welches Holzmaterial / um welche Holzplatten es sich hier handeln könnte? Hintergrund: Mit...
  5. Haustüre, welches Material?

    Haustüre, welches Material?: Hallo Zusammen, ich bin total verunsichert. Wir sind uns bei der Materialwahl unserer Haustüre nicht sicher. Also haben wir uns befragt....