Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS?

Diskutiere Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein. Sind Lüftungsfugen "im" Verblender/Fuge ein MUSS wenn man nach Enev 2009 baut? Unser...

  1. #1 Booms10, 13.07.2013
    Booms10

    Booms10

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Heiden
    Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein. Sind Lüftungsfugen "im" Verblender/Fuge ein MUSS wenn man nach Enev 2009 baut? Unser Bauträger meint, dass diese nicht nötig sind ???
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    und wo soll dann das durchgesickerte Wasser rauslaufen?
     
  3. #3 Booms10, 13.07.2013
    Booms10

    Booms10

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Heiden
    Diese Frage stellen wir uns ja auch. Wir sind ja der Meinung die müssen rein. Wir sind aber leider auch nur Laien in dem Bereich. Daher brauchen wir irgendwas / irgendwen der da genauer Bescheid weiss. Irgend eine Bauordnung oder sowas?
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Soll dein Bauträger dir beweisen, das es nicht nötig ist. Er soll dir die Normen vorlegen.

    Alternativ (oder zusätzlich) schau mal bei den Verblenderhersteller in den Verlegeanleitungen, da dürfte das auch drin stehen. Dort bei der technischen Hotline anzurufen könnte auch helfen.
     
  5. #5 Booms10, 14.07.2013
    Booms10

    Booms10

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gartenbau
    Ort:
    Heiden
    Danke für die Tips. Werden es morgen dann mal so machen.
     
Thema:

Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsfugen nach EnEv 2009 ein MUSS? - Ähnliche Themen

  1. EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?

    EnEV wenn Dachdämmung nicht nach DIN ausgeführt wird?: Moin zusammen, folgenden Fall / folgende Überlergung in der Familie: Kleines Haus (BJ 1970) wurde verebt. Erbe möchte es beziehen. Dach...
  2. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  3. Dach dämmen nach EnEv 2016

    Dach dämmen nach EnEv 2016: Moin zusammen, wir planen gerade unser Dach zu Dämmen und daraus Wohnraum zu machen. Ein Angebot, welches wir gerne annehmen würden liegt bereits...
  4. Frage zur EnEV/GEG bei Umbau

    Frage zur EnEV/GEG bei Umbau: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Thema EnEV bzw. GEG. Unser Reihenmittelhaus wurde im Jahr 2010 unter Einhaltung der EnEV 2009 gebaut. Um...