Verdichten nach giessen der streifenfundamente

Diskutiere Verdichten nach giessen der streifenfundamente im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo. ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte. nun wurde das...

  1. #1 crxtommy, 14.07.2013
    crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    hallo.

    ich lasse gerade eine garage 7x10 m bauen

    es ist ein streifenfundament 70 cm tief vorgesehen mit 18 er bodenplatte.

    nun wurde das streifenfundamet gegossen und der aushub auf die garagenfläche geschüttet( es fehlten noch paar Kubik füllsand) und nach dem giesen mit einer rüttelplatte verdichtet.

    nun stell ich mir die frage ob es gut für das sterifenfundament war bzw ist wenn 12 h nach dem gießen die fläche danach verdichtet wurde?

    hab da meine bedenken das es zu rissen im fundamet kommen könnte beim verdichten da er ja noch nicht komplett ausgehärtet war.

    danke für eure antworten.
     
Thema: Verdichten nach giessen der streifenfundamente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. streifenfundament nicht verdichtet

Die Seite wird geladen...

Verdichten nach giessen der streifenfundamente - Ähnliche Themen

  1. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  2. Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten

    Baustraße/Kranstellplatz mit 0-32 Schotter verdichten: Hallo, wir sind am Anfang unseres Bauvorhabens und wollen eine Baustraße/Kranstellplatz auf unserem Grundstück in Eigenleistung anlegen. Vorgaben...
  3. nasser Lehmboden verdichten ??

    nasser Lehmboden verdichten ??: Hallo zusammen, die Vorbereitungen von unserem Streifenfundament für einen kleinen Anbau am Haus ist nahezu abgeschlossen. Aufgrund dem...
  4. Wie fest muss Boden nach Abriss und Verdichtung sein?

    Wie fest muss Boden nach Abriss und Verdichtung sein?: Hallo zusammen, wir haben ein kleines teilunterkellertes Einfamilienhaus abreißen lassen (Erhaltung des Kellers war aufgrund Bausubstanz /...
  5. Bodenplatte beim Gießen verdichten?

    Bodenplatte beim Gießen verdichten?: Hallo Leute, letzte Woche wurde bei mir die Bodenplatte gegossen und ich am Anfang der Arbeiten dabei. Ich habezugeschaut und habe festgestellt,...