Gips Innenputz abschleifen; möglich?

Diskutiere Gips Innenputz abschleifen; möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir haben unseren Gipsputz nun an den Wänden. Problem ist, dass die Putzer nicht so sauber gearbeitet haben (sehr viele...

  1. #1 paul123, 15.07.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Guten Morgen,

    wir haben unseren Gipsputz nun an den Wänden.

    Problem ist, dass die Putzer nicht so sauber gearbeitet haben (sehr viele Spritzer, teils kleine Hügel). Und die Putzer sehen das nicht so wirklich ein.

    Da ich nicht bereit bin dafür den vollen Preis zu zahlen, und mich schon darauf einstelle, dass ich da selber noch mal ran muss, hier die Frage:

    Wenn ich die Wände abschleifen (per Hand, Giraffe) will, raue ich damit die Wände wieder auf? Oder bekomme ich damit eine richtig glatte Fläche hin? ...die ich dann nur noch streichen brauche.

    Weil an paar Stellen wo Hügelchen waren, wurden die von den Putzern abgeschliffen. Da ist zwar nun kein Hügel mehr, aber der Putz ist halt rau; und nicht so schön glatt, wie ich ihn eig. Komplett haben wollte.

    Vereinbart war ein glatter Putz; so dass ich nur noch zu streichen brauche.


    Es geht mir jetzt nicht um das Rechtliche; Gewährleistung etc. gegenüber den Putzern.

    Danke vorab!

    mfG
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es geht nicht um das rechtliche? Auf welcher Grundlage wollen sie dann den Preis kürzen? Wenn überhaupt berechtigt.
    Niemand hier weiß was vereinbart war. Sichtputz, Unterputz...Güte der Oberfläche....
    Was Sie eigentlich haben wollten und was sie beauftragt haben, muß nicht immer identisch sein. In diesem Fall gehe ich eher von einer zu hohen erwartungshaltung aus.
     
  3. #3 Gast943916, 15.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    in welcher Qualität? Q2, Q3 oder höher?
     
  4. #4 paul123, 15.07.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Q2 oder 3 wurde nichts vereinbart.

    Die Putzer wussten aber, dass ich dann nur noch streichen will. Und ich den Putz so glatt wie möglich haben will.

    Wie gesagt...darum geht es mir hier doch auch gar nicht!


    Es geht mir um das abschleifen. Kann dazu wer was sagen???
    Danke
     
  5. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Streichen kannst du fast jede Oberfläche - auch wenn Sie Dir persönlich zu rau ist. Da sollte schon irgendwas in Ausschreibung oder Angebot stehen. Spätestens bei Q4 wird es sehr aufwendig und damit teuer.
     
  6. #6 Gast943916, 15.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    na sicher geht es darum
    wenn ihr kein Q2 oder Q3 vereinbart habt wirst Du es wohl selber machen müssen,
    schleifen ist kein Problem, ob Du nacharbeiten musst, kannst Du dann feststellen
     
Thema: Gips Innenputz abschleifen; möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gipsputz schleifen

    ,
  2. gips abschleifen

    ,
  3. innenputz abschleifen

    ,
  4. putz über q2 möglich ,
  5. putz abschleifen,
  6. putz schleifen,
  7. putz schleifen und streichen,
  8. welcher gipsputz schleifbar,
  9. innenputz schöeifen,
  10. gipshaftputz schleifen möglich,
  11. gipsputz abschleifen ausschreibung,
  12. gipsputz selbst schleifen
Die Seite wird geladen...

Gips Innenputz abschleifen; möglich? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel)

    Innenputz Reihenmittelhaus: Kalk-Zement vs. Gips (wg. Feuchtigkeit/Schimmel): Hallo zusammen, als noch frisch gebackener Bauherr bin ich neu in diesem Forum und habe schon eine Menge an interessanten Threads gelesen....
  2. Kalk Putz oder Kalk Gips Putz?

    Kalk Putz oder Kalk Gips Putz?: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich bin derzeit am überlegen welchen innenputz ich für meinen Neubau verwenden soll und was dieser ca. Kosten darf...
  3. welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?

    welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?: Hallo Experten, wir haben in unserem neuen Haus überall Gips-Kalk-Innenputz von Maxit außer Bad, WC-Dusche, Abstellraum und Technikraum...
  4. Innenputz: Kalk oder Gips

    Innenputz: Kalk oder Gips: Hallo, ich muss mich beim Innenputz zwischen Kalkputz oder Gipsputz entscheiden. Welche Vor/Nachteile hat der Kalkputz (ich habe mit Gipsputz...
  5. Gips-Zement-Innenputz?

    Gips-Zement-Innenputz?: Hallo Bauexperten, unser EFH soll demnächst verputzt werden. Vorgesehen ist ein Kalk-Zement-Putz im Keller und in den Bädern bzw. ein...