Sanierung von Stb. Bodenplatte

Diskutiere Sanierung von Stb. Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, während einer Sanierung eines EFH wurde festgestellt, dass die Bodenplatte sich vom Randbereich gelöst hat, so dass hier jetzt...

  1. #1 Blumenschein, 15.07.2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    während einer Sanierung eines EFH wurde festgestellt, dass die Bodenplatte sich vom Randbereich gelöst hat, so dass hier jetzt eine klaffende fuge von bis zu 5,0 cm ist.

    Feuchtigkeit ist zwar nie eingedrungen, die Statik scheint auch nicht beeinträchtigt zu sein, dennoch sollte der Anschluss wieder hergestellt werden.

    Wie geht man hier technisch vor, um den Kraftanschluss zu den Fundamenten wieder herzustellen? Welche Verfahren gibt es da?

    Danke für Infos,

    Gruß

    Blumenschein
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 15.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    statiker einschalten und der erstellt ein schlüssiges konzept. ohne geht nicht!
     
Thema:

Sanierung von Stb. Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Sanierung von Stb. Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?

    Wasser im Keller durch die Bodenplatte (BJ1962) während Sanierung?: Hallo zusammen, ich habe mich hier durch Altbau und Kellerfeuchte gelesen kann aber meinen Fall nicht wiedererkennen. Problem: Nachdem es jetzt...
  2. EFH ca.1910, Keller trockenlegen

    EFH ca.1910, Keller trockenlegen: Hallo, ich habe ein EFH mit feuchten Keller (dauerhaft) Die Wände sind bis zu 50cm hoch feucht ... die verschiedenen Möglichkeiten mit Har,...
  3. Sanierung Bodenplatte möglich?

    Sanierung Bodenplatte möglich?: Das gerichtlich bestellte Gutachten zur Bodenplatte im Rahmen eines Gerichtsprozesses ist fertig (eher als erwartet). Im Gutachten sind folgende...
  4. Sanierung Haus / Fußbodenaufbau

    Sanierung Haus / Fußbodenaufbau: Hallo Experten, ich befinde mich derzeit in der Renovierung eines Fertighauses (Holzständerwände) BJ85 ohne Kellergeschoss. Da wir überall...
  5. Bodenplatte Abdichten

    Bodenplatte Abdichten: Vielleicht kann jemanden mich mit ein Fachlichen rat Weiterhilfen. Grundsituation ist folgendes. Ein Schlecht renoviertes Steinhaus in Italien....