Eingangstür von Innen mit Holzfurnier gestallten

Diskutiere Eingangstür von Innen mit Holzfurnier gestallten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich bin neu hier, habe leider den Forum erst nach dem Baubeginn entdeckt. Allerdings, wie man sagt - lieber später als nie :)...

  1. #1 SLWSLW, 15.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2013
    SLWSLW

    SLWSLW

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Böblingen
    Guten Abend,

    ich bin neu hier, habe leider den Forum erst nach dem Baubeginn entdeckt. Allerdings, wie man sagt - lieber später als nie :)

    Ich habe nun eine Frage, und zwar: Wir möchten, dass die Eingangtür von innen auch wie die Zimmertüren furniert und gebeizt wird (Eiche), aussen aber am besten aus Aluminium wird. Hat jemand eine Vorstellung oder ein Tipp, was so was mit Elektroschloß ungefähr kosten würde und wo man das evtl. fertigen lassen kann? Wir sind bei Stuttgart.

    Vielen Dank im Voraus

    sorry für den Fehler Themabezeichnung... hatte vollen kopf :)
     
  2. #2 Gast036816, 15.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    google mal nach holz-alu konstruktionen. da gibt es bestimmt ein paar in seiner umgebung.
     
  3. #3 planfix, 16.07.2013
    planfix

    planfix Gast

    ein schreiner bekommt so was hin. für die ist das mal gar nix besonderes. es gibt türrohlinge die dann von ihm weiter bearbeitet werden. was das ganze kostet, ist von der größe und euerem gestaltungswunsch abhängig. da kann man nichts pauschal aussagen. euch bleibt nur der weg verschiedene schreinerangebote einzuholen.
     
  4. SLWSLW

    SLWSLW

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Böblingen
    Danke für die Antworten! Werde mich dannvor Ort umschauen. Hoffentlich werde ich auch fündig.

    Falls jemand doch die Erfahrungen mit solchen Konstruktionen hat - werde ich für jeden Tipp Dankbar!
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erfahrung liegt hier vor und ist sehr positiv.
     
  6. SLWSLW

    SLWSLW

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann
    Ort:
    Böblingen
    Julius,

    ich wäre für jede Nachricht dankbar, weil unser schreiner schein mit der Aufgabe überfordert zu sein... ich mache Dir eine Privatnachricht...
     
Thema:

Eingangstür von Innen mit Holzfurnier gestallten

Die Seite wird geladen...

Eingangstür von Innen mit Holzfurnier gestallten - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

    Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür: Hallo liebe Gemeinde, im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut. Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der...
  2. Eingangstür austauschen

    Eingangstür austauschen: Will die Tage alte Kunststofftür gegen neue Alu tauschen. Die alte ist 1 cm eingeputzt. Neue werde ich gleich machen. Det Verkäufer meinte, dass...
  3. Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?

    Falsches Aufmaß Außentüre / Eingangstüre - Mangel?: Hallo zusammen, meine Mutter hat bei einer überregionalen Vertriebsfirma (H.... & H....) eine Außentüre bestellt. Nach ewigen Lieferverzögerungen...
  4. Eingangstür nach innen verlegen

    Eingangstür nach innen verlegen: Hallo, im Zuge des geplanten Austausches einer Nebeneingangstür will meine Frau, dass die neue Tür samt Rahmen an die Innenseite gesetzt wird....
  5. Eingangstür von innen zumauern

    Eingangstür von innen zumauern: Es geht um eine Eingangstür die dauerhaft verschlossen werden soll. Wir haben eine Eigentumswohnung gekauft, bestehend aus 2 einzelnen...