Kleben Schweißbahn und Kupfer

Diskutiere Kleben Schweißbahn und Kupfer im Dach Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, auf meinem 25Jahre alten Balkon sind als Bodenbelag Terassenplatten 400x400mm, darunter 3 Lagen Schweißbahnen, darunter...

  1. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Tag zusammen,

    auf meinem 25Jahre alten Balkon sind als Bodenbelag Terassenplatten 400x400mm, darunter 3 Lagen Schweißbahnen, darunter Dachpappe. Seitlich und hausseitig ist eine Kupfereinfassung, vorne eine Kupfer-Kastenrinne mit Befestigungslappen, an der sie auf darunter liegendes Holz angeschraubt wurde. Über den Befestigungslappen wurden die Schweißbahnen gelegt/geschweißt. Die Verbindung --- Schweißbahn und Befestigungslappen der Kastenrinne--- hat sich gelöst (vermutlich Frost), so das Wasser zwischen rein kommt und an der Fassade abläuft.

    Gibt es eine Kartuschen-Kleber, den ich satt zwischen Schweißbahn und Befestigungslappen einbringen könnte? Platz zwischen den Balkonbrettern und dem Schlitz --- Schweißbahnüberlappung und Befestigungslappen der Kastenrinne--- beträgt ca 100mm, so das ich den Kartuschkleber mit einem flexiblen Schlauch auf der Kartuschenspitze gut einbringen könnte.
    Schweißen möchte ich aufgrund der engen Platzverhältnisse,der Brandgefahr und des nicht mehr vorhandenen Bitumen möglichst nicht.

    Wäre sowas geeignet oder gibbet Besserers? http://www.ebay.de/bhp/bitumenkleber

    Erfahrungen?

    Gruß und Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 16.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    versuch es mit flüssigabdichtung, ist aber nix für diy.
     
  3. niskha

    niskha

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    BaWü
    Tag Rolf,

    das wir uns richtig verstehen, es geht nur um die Fugenabdichtung/-verklebung zwischen Schweißbahn und Befestigungslappen der Kastenrinne. Die Fläche selbst sollte noch dicht sein.
    Meinst Du, die Flüssigabdichtung ist besser für diesen Zweck, wenn ja, welche?

    Gruß und Danke

    niskha
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bitumenbahn ca 5 cm kürzen, mit MEK-Reiniger alles in dem Bereich reinigen und dann einen Streifen Flüssigkunststoff mit FLeeceeinlage aufbringen.´. 20 cm breit, 10 auf den Bitumen, 10 auf das Blech und in die Rinne.

    Einkomponentigen Materialvorschlag bekommst du per PN...
     
  5. 1973rd

    1973rd

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmermeister
    Ort:
    emkendorf
    Wer arbeitet mehr, dat geht nicht gut.
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    1973rd: glaubs mir... Ich weiß was ich mache, es gibt Dinge in meinem Leben, von denen habe ich Ahnung...

    Und es gibt Materialien in der Welt, die haben sogar für genau DEN Zweck eine Zulassung! Flüssigkunststoffe können mehr als man oft meint wenn man das richtige Material zur richtigen Zeit anwendet...
     
Thema: Kleben Schweißbahn und Kupfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bitumen auf blech kleben

    ,
  2. schweißbahn auf blech kleben

    ,
  3. wie sinnvoll ist Schweißbahn mit Kupfer

    ,
  4. schweißbahn auf alublech kleben,
  5. kupferblech bitumen kleben,
  6. kupferfolie bitumenkleber,
  7. bitumen auf kupfer schweißen,
  8. schweißbahn auf zinkblech kleben,
  9. kupferblech bitumen verkleben,
  10. bitumen auf zinkblech kleben,
  11. klebt eine bitumenbahn auf blech,
  12. dachpappe r kupfer,
  13. kupferblech mit schweissbahn,
  14. schweißbahnen20 cm breit,
  15. Scweißbahn auf kupferblech kleben,
  16. schweißbahnen richtig auf kupfer befestigen,
  17. schweißbahnen auf kupfer
Die Seite wird geladen...

Kleben Schweißbahn und Kupfer - Ähnliche Themen

  1. Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?

    Fliesensockel Kleben welche Zahnung ?: Ahoi.! würde gerne wissen welche Zahnung ich für die Sockelfliesen nehmen kann, ich Klebe die Neuen an den alten Fliesensockel.
  2. Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?

    Landhausdielen - Kleber hat sich an einigen Stellen gelöst. Wie vorgehen?: Hallo Zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich probiere es mal. Vorweg: Ich habe wenig Ahnung ;-) Wir haben vor einem...
  3. Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?

    Spannteppich UND PU Verbundschaum Unterlag Verlegen - welche Kleber ?: Hallo, aus Lände wie UK/Aust/USA kenne ich wie mann ein Hochflor Spannteppiche verglegen soll - ich kein Hexerei - Haken-Randstreifen mittels...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Wie Perimeterdämmung auf Schweißbahn kleben?

    Wie Perimeterdämmung auf Schweißbahn kleben?: Unser Keller ist nun gleich mehrfach gegen Feuchtigkeit geschützt. Wir haben eine Schwarze Wanne, die nun noch 2-lagig mit Schweißbahnen unter der...