Beratung Dachausbau?

Diskutiere Beratung Dachausbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten das Dachgeschoss ausbauen, eine Decke einziehen und einen Drempel abtrennen. Da wir noch Dämmstoff übrig haben, haben wir...

  1. hansb

    hansb

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    wir möchten das Dachgeschoss ausbauen, eine Decke einziehen und einen Drempel abtrennen. Da wir noch Dämmstoff übrig haben, haben wir gedacht, wir verarbeiten den im Zuge des Ausbaus. Doch ich glaube so einfach geht das nicht wegen Kalt- und Warmbereich und macht man erneut eine Dampfsperre rein oder nicht.
    1. Was müssten wir alles beachten?
    2. An wen wendet man sich zwecks einer Beratung? Bausachverständiger oder nach wem sucht man da in den Gelben Seiten? Macht der dann eine belastbare Aussage, also haftet der wenn er sagt so und so und dann entsteht Schimmel?

    Gruß Hans
     
Thema:

Beratung Dachausbau?

Die Seite wird geladen...

Beratung Dachausbau? - Ähnliche Themen

  1. Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank

    Denkmalschutz - Farbwahl - Irrsinn oder bin ich falsch beraten!? - Eure Hilfe - Dank: Hallo, es werden Fassade und Fensterbänke an einem unter Denkmalschutz stehenden Haus durchgeführt. Die Fensterbänke aussen sind richtig komplett...
  2. Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher

    Beratung: Wärmepumpe mit PV-Anlage: welcher Speicher: Hallo liebe Community, wir verhandeln gerade mit verschiedenen Heizungsinstallateuren und wie so oft, rät jeder etwas anderes und ich hoffe ich...
  3. Brauche Beratung zu Eckbadewanne...

    Brauche Beratung zu Eckbadewanne...: Hallo, wir müssen unsere alte Eckbadewanne ersetzen. Leider haben wir nicht ausreichend Geld um all unsere Wünsche zu erfüllen, also muss es etwas...
  4. Beratung durch Experten für Energie Ausweis

    Beratung durch Experten für Energie Ausweis: Moin Profis... Uns sagte jemand dass man bei den Experten für Energie ausweise sich beraten lassen kann bezüglich einer GeschossBoden Dämmung in...
  5. [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?

    [Beratung] Leise, günstige elektrische Gurtwickler ?: Hallo hier im Forum. :) Für unsere Fenster und die Balkontür habe ich mir vor ein paar Jahren drei einfachere Gurtwickler beim Discounter geholt....