Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    91

    altes Garagenfenster renovieren?!?

    Hallo zusammen,
    ich habe mal wieder eine Frage an die Bau- / Renovierungsexperten hier im Forum.
    Ich renoviere gerade die Rückseite unserer Garage. Dort befindet sich ein Unterstand, den ich
    bereits durch ein bissel Farbe und Metallschutzlack wieder auf Vordermann gebracht habe.
    Dort befindet sich aber auch ein Fenster von einem Schuppen.

    Dieses Fenster muss auch dringend renoviert werden. Es besteht aus 3 einzelnen Scheiben, die wohl in einem Metallrahmen sitzen (sieht jedenfalls so aus). Von Von den Metallstreben gehen jeweils nach links und nach rechts dicke, total veraltete Dichtungen aus (keine Ahnung, was das für ein Material ist). Metallstrebe und Dichtung sieht also wie eine kleine Pyramide aus.
    Jedenfalls habe ich versucht, diese Dichtung zu entfernen, da diese nicht mehr überall vorhanden ist. Allerdings ist das knochenhart.
    Wisst ihr vielleicht, um was es sich hier handeln könnte bzw. wie ich das Fenster am Besten renoviere?
    Danke für Eure Rückinfo.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. altes Garagenfenster renovieren?!?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Suchbegriff Fensterkitt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    91
    meinst du es handelt sich um Fensterkitt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    91
    Also ich habe mir gerade mal ein Paket Leinölkitt im Baumarkt geholt.
    EIne Frage habe ich dazu noch: wie kriege ich den Kitt denn "glatt" in die Stellen, wo der Kitt ausgetauscht werden muss?
    Gibt es da eine Art Spachtel wie bei Silikon oder kann ich den Kitt einfach nach dem Auftragen mit dem Finger glätten bzw. eine gerade Oberfläche ziehen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    das Ding heißt Kittmesser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Dorsten
    Beruf
    Kaufmann
    Beiträge
    91
    Gibt es eine alternative? Möchte für die paar stellen mit unbedingt ein kitt-Messer kaufen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7

    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    haan
    Beruf
    Bautechniker
    Benutzertitelzusatz
    Maurermeister seit 1976
    Beiträge
    1,091
    wie kann man nur soooo ideenlos sein????
    Küchenmesser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #8

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    am besten du machst den alten kitt komplett raus und wieder neu. dann lohnt sich der kittmesserkauf und der kitt bekommt keine risse.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen