Ergebnis 1 bis 3 von 3

Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

Diskutiere Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen im Forum Außenanlagen auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    BZ
    Beruf
    ITSE
    Beiträge
    83

    Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

    Hallo,
    ich habe vor, mir ein Gartenhaus zu bauen.
    Es hat genau zu den beiden Nachbarn 3 Meter Abstand. Das sollte passen.
    Nun möchte ich aber auf einer Seite noch einen kleinen Geräteschuppen anbauen. Der wird ca. 1,5 Meter breit, somit habe ich dann zu einem Nachbarn nur noch 1,5 Meter Abstand. Bei einem einzelnem Schuppen ist das ok, der kann wohl sogar direkt an die Grenze gesetzt werden, wenn nicht höher wie 3 Meter und länger wie 9 Meter an der Grenze. Passt einzeln also auch.
    Aber wie ist das, wenn der Schuppen am Gartenhaus direkt anschließt? Muss ich dann die 3 Meter einhalten, oder zählt das einzeln oder zusammen, also Schuppen und Gartenhaus?
    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abstandsfläche Gartenhaus und Schuppen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    BZ
    Beruf
    ITSE
    Beiträge
    83
    Hier mal eine Skizze
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    BZ
    Beruf
    ITSE
    Beiträge
    83
    Hallo,
    könnt Ihr hier also auch nicht so pauschal beantworten. OK.
    Dann muss ich mal zum Bauamt.
    LG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen