Schließzylinder mit Handbetätigung

Diskutiere Schließzylinder mit Handbetätigung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, für eine Tür, welche von Außen niemals aufgeschlossen werden muß, suche ich eine Möglichkeit, diese von innen zu verriegeln (Tür...

  1. #1 Eumeltier, 17.07.2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    für eine Tür, welche von Außen niemals aufgeschlossen werden muß, suche ich eine Möglichkeit, diese von innen zu verriegeln (Tür vorgesehen für ein normales Haustürschloß).

    Ich habe mal einen Schliesszylindereinsatz gesehen, wo aber kein Schlüssel dran war, sondern einfach ein Drehknopf, mit dem man die Tür verriegeln konnte.

    Aber wahrscheinlich fehlt mir der Suchbegriff, um dieses Dingens zu finden...

    Gruß,
    Martin
     
  2. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Google mal nach Knauf Zylinder.

    Gruß helge 2
     
  3. #3 Eumeltier, 17.07.2013
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Ahhh, ich danke Dir :-)
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo, heute bei mir per Post angekommen... Find ich auch praktisch für die Wohnungstüre...
     
Thema:

Schließzylinder mit Handbetätigung

Die Seite wird geladen...

Schließzylinder mit Handbetätigung - Ähnliche Themen

  1. Schließzylinder umtauschen

    Schließzylinder umtauschen: Ich würde gern ein homeatic Türschlossantrieb verwenden. Hierfür wird ein Schließzylinder mit Schlüssel innen benötigt. Ich habe aktuell einen...
  2. Schließzylinder

    Schließzylinder: Hallo, ich habe eben mein Gartenhaus abgeschlossen, wollte den Schlüssel abziehen und da kam mir der Schließzylindereinsatz ein Stück entgegen....
  3. Schließzylinder Empfehlungen

    Schließzylinder Empfehlungen: Ich möchte bei mir im Haus die beiden Schließzylinder Haustüre und Garage erneuern. Aktuell ist in der Garage ein Halbzylinder 30mm verbaut. Die...
  4. Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?

    Sicherheitsrisiko durch Schließzylinder mit Knauf?: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen neuen Schließzylinder in die Haustür einbauen. Dabei ist der Wunsch aufgekommen eine Schliessanlage zu...
  5. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...