Schmutzwasserhebeanlage Kessel für UG Badzimmer und Waschraum

Diskutiere Schmutzwasserhebeanlage Kessel für UG Badzimmer und Waschraum im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für UG Badzimmer und Waschraum hat unsere Sanitär-Firma folgende zwei Alternativen angeboten: Alternative 1: 1 x Abwasserstation Kessel...

  1. PP1976

    PP1976

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Remseck
    Hallo,

    für UG Badzimmer und Waschraum hat unsere Sanitär-Firma folgende zwei Alternativen angeboten:
    Alternative 1:
    1 x Abwasserstation Kessel Aqualift F ******* Mono (für WC, WT, Badewanne und Dusche) mit Entlüftung DN 70 über Dach – Installiert im Waschraum

    Alternative 2:
    1 x Schmutzwasserhebeanlage Kessel Aqualift S, Unterflur (für Badewanne und bodenebene Dusche) – Installiert im Waschraum
    1 x Jung Hebeanlage WC Fix 260 V (für WC und WT) – Installiert im Vorwand im Badzimmer

    Frage 1:
    Alternative 1 ist ca. 2000€ teurer als Alternative 2. Lohnt es sich für Alternative 1 2000€ mehr auszugeben?
    Frage 2:
    Die Sanitär-Firma hat uns die Alternative 2 empfohlen, weil die Lärmbelastung für die Alternative 2 deutlich geringer als die Alternative 1 ist. Stimmt das? Wir haben im UG ein Gästezimmer.
    Frage 3:
    Für Alternative 2 könnten wir auch andere Schmutzwasserhebeanlage (Aqualift S Tronic) auswählen. Es kostet uns wieder ca. 600€ mehr als Aqualift S. Was ist wissentlicher Unterschied zwischen Aqualift S Tronic und Aqualift S? Brauchen wir für das Einfamilienhaus? Gibt es auch Alarmsignal als Tone bei Aqualift S, wenn das Wasser in der Hebeanlage über die Grenze ist?

    Vielen Dank im Voraus.
     
Thema:

Schmutzwasserhebeanlage Kessel für UG Badzimmer und Waschraum

Die Seite wird geladen...

Schmutzwasserhebeanlage Kessel für UG Badzimmer und Waschraum - Ähnliche Themen

  1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

    Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5

    Altbau Teilsaniert, Öl-Kessel optimieren, Körting Jet 4.5: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind nun mit unserem Altbau in Teilsanierung an einem Punkt des vorläufigen "Stillstandes" angekommen. Es wurden...
  3. Kessel FKA nach aussen undicht

    Kessel FKA nach aussen undicht: Hallo zusammen, es geht um eine Kessel FKA Rückstauklappe mit Motor, eingebaut 1998 (alles schwarzes Plastik). Da ich einen Fehlalarm hatte,...
  4. Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel

    Fehlermeldung S-Touch (Paradigma) - Störung Kessel: Liebe Forenmitglieder, ich bin neu hier und möchte vor der Problemstellung kurz die IST-Situation schildern. Das Haus wurde von uns vor 2Jahren...