Neue Decke mit Rigips aber wie die Wandanschlüsse?

Diskutiere Neue Decke mit Rigips aber wie die Wandanschlüsse? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen Ich habe in meinem Altbau die Decken abgehängt Zuerst Dachlatten und dann Hölzer quer zum gerade ausrichten und für die Stöße...

  1. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Hallo zusammen

    Ich habe in meinem Altbau die Decken abgehängt
    Zuerst Dachlatten und dann Hölzer quer zum gerade ausrichten und für die Stöße der Platten gerade an zu schrauben.
    Habe jetzt auch alle Fugen verspachtelt.
    Jetzt ist die frage wie mache ich am besten den Übergang von der Decke zur Wand? Auch spachteln oder Acryl oder wie funktioniert das?

    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe

    MFG
    Marc
     
  2. #2 Gast943916, 19.07.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    der Profi macht V O R der Plattenmontage ein Trennband an die Wand, um dann dies Fuge sauber anspachteln zu können,
    jetzt wirst Du Probleme haben das Trennband sauber und faltenfrei zu verlegen
     
  3. Marc84

    Marc84

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrbeamter/ Elektriker
    Ort:
    Wermelskirchen
    Und was mach ich jetzt?
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Das hat Dir Gipser doch bereits gesagt.

    Anschluß grundieren, um den Staub zu binden, damit das Trennband überhaupt an der Wand hält und nach der Trocknung das Trennband nachträglich einfummeln. Gegebenenfalls vorher die Gipskartonplatten mit dem Multimaster vorsichtig etwas zurückschneiden.

    Beim nächten Mal die Montageanleitung lesen und erst danach mit der Arbeit beginnen.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    richtige Männer brauchen keine Montageanleitung :shades

    Peeder
     
Thema:

Neue Decke mit Rigips aber wie die Wandanschlüsse?

Die Seite wird geladen...

Neue Decke mit Rigips aber wie die Wandanschlüsse? - Ähnliche Themen

  1. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...
  2. Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?

    Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?: Servus zusammen, mein Handwerker möchte zuerst die mineralische Zwischensparrendämmung einbringen+Dampfbremse und danach das alte Dach komplett...
  3. Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu

    Mini-Anbau mit bestehenden Wänden und Decke - Bodenplatte neu: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, ein Zimmer im EG um etwa 115 cm zu erweitern. Im Anhang der blau schattierte Bereich. [ATTACH] Der ist ja...
  4. Neue Rigips-Decke

    Neue Rigips-Decke: Hallo an alle, erstmal frohes Neues! Wir haben sind vor paar Monaten ein 70er Jahre Architektenhaus gekauft und sind dabei zu Sanieren. Die alte...
  5. Elektrogrundinstallation Leitungsverlegung auf abgehängten Decken im neuen Fertighaus

    Elektrogrundinstallation Leitungsverlegung auf abgehängten Decken im neuen Fertighaus: Hallo Zusammen, gerade wird bei unserem neuen Fertighaus die Elektogrundinstallation nach dem Aufstellen des Hauses durchgeführt. Als ich am...