Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    München
    Beruf
    Angestellt
    Beiträge
    8

    Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ???

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Unsere DHH aus dem Jahre 1984 hat, soweit ich das beurteilen kann einen trockenen Keller. ( 5 Jahre altes Gutachten und Luftfeuchtemessung bei 55 %)

    Nur an den Ecken der Fenster ist ein nasser Fleck. Der wird nicht größer aber auch nicht kleiner. Dahinter ist aber nichts dass nass ist sondern ein Luftschacht.
    Die Vorbesitzer meinten sie hätten das nie beobachtet.Mir ist es nach den heftigen Regen in den vergangenen Monaten aufgefallen. Dort hat es lange in den Luftschaft geregnet. Erst habe ich einen Zusammenhang vermutet, aber jetzt ist es ja schon länger wieder trocken und die Flecken verschwinden nicht.
    Anbei findet ihr mal ein paar Bilder. Hat jemand eine Vermutung oder kann mir jemand sagen wer der Fachmann für so eine Frage/Reparatur ist?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ???

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Dipl.Soz.Arb
    Beiträge
    859
    Hallo.

    Ohne Überstreichen wird der Fleck wohl nicht verschwinden, wenn er jetzt trocken ist. Sieht für mich einfach nach einem nomalen Wasserfleck aus. -> Maler

    gruß
    B.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen