Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ???

Diskutiere Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere DHH aus dem Jahre 1984 hat, soweit ich das beurteilen kann einen trockenen Keller. ( 5...

  1. #1 Intenso, 20.07.2013
    Intenso

    Intenso

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Unsere DHH aus dem Jahre 1984 hat, soweit ich das beurteilen kann einen trockenen Keller. ( 5 Jahre altes Gutachten und Luftfeuchtemessung bei 55 %)

    Nur an den Ecken der Fenster ist ein nasser Fleck. Der wird nicht größer aber auch nicht kleiner. Dahinter ist aber nichts dass nass ist sondern ein Luftschacht.
    Die Vorbesitzer meinten sie hätten das nie beobachtet.Mir ist es nach den heftigen Regen in den vergangenen Monaten aufgefallen. Dort hat es lange in den Luftschaft geregnet. Erst habe ich einen Zusammenhang vermutet, aber jetzt ist es ja schon länger wieder trocken und die Flecken verschwinden nicht.
    Anbei findet ihr mal ein paar Bilder. Hat jemand eine Vermutung oder kann mir jemand sagen wer der Fachmann für so eine Frage/Reparatur ist?

    Vielen Dank und beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Baldbauherr, 20.07.2013
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo.

    Ohne Überstreichen wird der Fleck wohl nicht verschwinden, wenn er jetzt trocken ist. Sieht für mich einfach nach einem nomalen Wasserfleck aus. -> Maler

    gruß
    B.
     
Thema:

Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ???

Die Seite wird geladen...

Keller trocken ausser an einer Stelle (Schaniere Fenster ) ??? - Ähnliche Themen

  1. Keller trocken / Pumpenschacht außen

    Keller trocken / Pumpenschacht außen: Guten Tag, ich habe bei dem norddeutschen Hochwasser Anfang 2023 erhebliche Probleme mit Grundwasser im Keller gehabt. Innenabdichtung war nicht...
  2. Wie trocken muss der Keller für die Dampfsperre sein?

    Wie trocken muss der Keller für die Dampfsperre sein?: Hallo und servus miteinander, seit zwei Wochen ist der Rohbau nun komplett fertig und das Haus dicht. Am Samstag wurden auch schon die Keller...
  3. Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

    Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?: Hallo an alle ich bin der Johannes und komme aus dem grünen Herzen Deutschlands. Wir haben ein Problem mit unserem Einfamilienhaus und ich hätte...
  4. Keller trocken legen

    Keller trocken legen: [ATTACH] Hallo, ich hab ein Problem mit dem Keller meiner Freundin. Der Keller hat die letzten Jahren sicherlichen etwas Wasser unter dem...
  5. Haus von 1930, sehr feuchte Keller, wie werden sie trockener????

    Haus von 1930, sehr feuchte Keller, wie werden sie trockener????: Hallo wir haben sehr feuchte Keller, teilweise 70 % trotz Lüftens, und wir wohnen nicht im Sumpf!!! Mein Mann hat die Wand unter der Garage schon...