Treppenstufenlösung bei Parkett

Diskutiere Treppenstufenlösung bei Parkett im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, derzeit beschäftigen wir uns mit unserem Parkett in unserem Neubau. Folgende Voraussetzungen haben wir an unseren...

  1. #1 Suggestion, 21.07.2013
    Suggestion

    Suggestion

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kraichgau
    Hallo zusammen,

    derzeit beschäftigen wir uns mit unserem Parkett in unserem Neubau.

    Folgende Voraussetzungen haben wir an unseren Parkettboden:
    1. Landhausdielen (1-Stab) in Eiche natur.
    2. Helle Farbe, nicht zu stark strukturiert/rustikal
    3. für Fußbodenheizung geeignet.
    4. ohne Sockelleisten (sinnvoll?)
    5. Ohne Fasen (fugenloser Übergang) eine Ebene Fläche. Wir haben bedenken, dass sich der Dreck darin sammelt.

    So jetzt aber zur eigentlichen Frage, wichtig ist für uns die Treppenlösung!!!
    Dies muss natürlich auch in der gleichen Farbe/Holz sein.

    Hier beschränkt sich aber nun wieder die Herstelleranzahl weil nicht jeder unsere Lösung die wir wollen anbietet.
    Wir möchten gerne die Treppenstufenlösung wie es Kährs macht (#1 Modern im Anhang)

    Kennt jemand noch andere Hersteller die es in dieser Art ausführen können?

    Schöne Grüße
    Suggestion
     

    Anhänge:

  2. #2 Mikalaya, 21.07.2013
    Mikalaya

    Mikalaya

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kffr.
    Ort:
    Hannover
    Produktempfehlungen wirst du hier nicht bekommen.
    In dem Anhang ist doch eine ganz normale Betontreppe, belegt ohne überstehende Stufen, oder sehe ich das falsch?
    Das sollte jeder Tischler/Treppenbauer können, ich sehe die Besonderheit nicht?
    Der berät dich auch zum Farbthema.
    Wir planen das bislang so, Parkett, Treppe und getischlerte Möbellösungen in eine Hand zu vergeben.
    Dann weiß derjenige auch, was er an Materialien zur Verfügung hat und berät entsprechend.
     
  3. #3 Gast56083, 21.07.2013
    Gast56083

    Gast56083 Gast

    Ein Treppenbauer/Tischler kann die Stufe farblich in Grenzen an den Bodenbelag anpassen durch lackieren, ölen, färben. Wir hatten auch die Frage ob Boden an Treppe anpassen oder andersrum. Haben eben die Stufen anpassen lassen.
    Zu den allg. Punkten.
    Fase bei den Dielen finde ich gut, das bringt die Dielenoptik erst zur Geltung, ohne wird es eine Fläche und die Dielenoptik verschwindet. Dreck sammelt sich darin nicht bei uns bei ganz normalem saugen/wischen.
    Die Setzstufen der Treppe haben wir in weiß, hauptsächlich weil wir uns für eine überstehende Trittstufe entschieden haben. Die finden wir zum gehen durch den größeren Auftritt deutlich angenehmer. Sollte man vorher ausprobieren.
     
  4. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    moin suggestion

    nein ,gibt irgendwann schwarze striche an der wand, vom reinigen
     
  5. #5 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    für die variante 1 ist entscheidend, mit welcher ganauigkeit oder mit welchen toleranzen die treppe im rohbau hergestellt wurde. diese ausführungsvariante muss von anfang an exakt geplant, ausgeschrieben und vertraglich gebunden werden. vorher genau vermessen lassen, das es nachher passt. ist die treppenkonstruktion vom bauwerk schallentkoppelt?

    hersteller- und produktnamen sollten hier nicht diskutiert werden.
     
Thema: Treppenstufenlösung bei Parkett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kährs parkett treppenstufen

    ,
  2. Treppenlösung Landhausdiele

    ,
  3. kährs parkett treppe

Die Seite wird geladen...

Treppenstufenlösung bei Parkett - Ähnliche Themen

  1. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre nach meinem Wissen -...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Estrich unterschiedliche Höhen Parkett

    Estrich unterschiedliche Höhen Parkett: Hallo zusammen, Ich habe in 3 Zimmern und Gang im 1. Stock eines RHM unterschiedliche Höhen des Bodens. Der normale Weg wäre - für eine...
  4. Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.

    Echtes Parkett verlegen im Erdgeschoss.: Moin, ich habe eine Frage zum Parkett verlegen im Erdgeschoss. Ich möchte echtes Parkett, Richtung Stäbchenparkett Eiche, verklebt, keine...
  5. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...