"Einbaudosen" auf Wärmeschutzfassade

Diskutiere "Einbaudosen" auf Wärmeschutzfassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Der Telefonanschlusspunkt an meinem Haus befindet sich an der Außenfassade, sprich an der Wand, ein sogenannter "Verteiler" der Eingangspunkt zum...

  1. #1 Freak86, 21.07.2013
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    Der Telefonanschlusspunkt an meinem Haus befindet sich an der Außenfassade, sprich an der Wand, ein sogenannter "Verteiler" der Eingangspunkt zum Haus. Das Hauptkabel kommt von der Straße, liegt an der Wand auf Höhe von ca. einem Meter an der Wand an. Von dort aus geht es in das innere des Hauses. Nun bin ich auf der Suche nach einem Einbaukasten für diesen "Verteiler, welchen ich in den Wärmeschutz integrieren kann, am Besten Abschließbar. Im Net finde ich nur die Firma Kaiser, die sowas für Steckdosen anbietet......Hat mir jemmeand eine Hersteller?

    Ein Bild....

    Telefon.jpg
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Ding ist der Endverzweiger.
    Wenn die Fassade nun ein WDVS bekommen soll, wäre es - sofern das Gebäude unterkellert ist - die sinnvollste Lösung, ihn nach innen zu verlegen.
     
  3. #3 Freak86, 21.07.2013
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    dies wollte ich auch tun, dass ganze nach innen zu verlegen, scheinte mir sehr sinnvoll, jedoch trotz eigenleistung kostet die verlegung nach innen ne stange geld. der verantwortliche in meinem bezirk der telekom hat mir davon abgeraten.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Tipp:
    Wenn man eine Öffnung schaffen kann, die so goß ist, daß der EVz durchgefädelt werden kann, kostet es sehr wenig.
    Dann brauchst Dui nämlich nicht die Telekom, sondern es kann Dein Eli machen (weil nur die - in Deinem Eigentum stehende - weiterführende Leitung geklemmt werden muß, nicht das Erdkabel).
     
  5. #5 Freak86, 21.07.2013
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    aber dazu müsste das kabel verlängert werden, den die oben im bild abgebildetete wand/kellerwand ist im inneren ein gewölbekeller.....hätte man die dose gegenüberliegend verlegt, wäre es kein problem und diese verlängerung lässt sich die telekom bezahlen......und somit muss ich eine lösung finden die dose mit hilfe einer box in den wärmeschutz zu integrieren
     
  6. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    @Julius
    seid wann darf ich an den EvZ???
    Ab erste TAE dachte ich, oder habe ich was versäumt???

    Grüsse
    Jonny
     
  7. #7 Freak86, 24.09.2013
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    kein eine Antwort, wo ich so einen "einputzkasten" her bekomme?
     
  8. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Warum setzt du den nicht auf den Putz?
     
  9. #9 karo1170, 24.09.2013
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Wie waere es mit einem UP-Kasten, wie er fuer die Trennstellen im Blitzschutzsystem verwendet wird. Material ist Edelstahl, laesst sich in die Fassadendaemmung integrieren. Bei Proepst*r oder De*n sollte es sowas geben...
     
  10. #10 Freak86, 28.09.2013
    Freak86

    Freak86

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Schrauber
    Ort:
    Im Schwabenländ'le
    Bin nun fündig geworden bei dem Hersteller Ri**al -) "Lackiertes Gehäuse mit Tür und Montageplatte aus Stahlblech. Schutzart IP 66." würde mir jemmand davon abraten einen Stahlblech Unterputzkasten in den WDVS zu integrieren? Doch lieber Polycarbonat oder vergleichbares?
     
Thema:

"Einbaudosen" auf Wärmeschutzfassade

Die Seite wird geladen...

"Einbaudosen" auf Wärmeschutzfassade - Ähnliche Themen

  1. Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?

    Einbaudose für Treppenbeleuchtung - wie bei Putzarbeiten abdecken?: Hallo zusammen, wir haben in Eigenleistung im Treppenbereich 6 Einbaudosen für die indirekte Treppenbeleuchtung eingebaut. Bei den Einbaudosen...
  2. Einbaudose SAT & Netzwerk OHNE TV & Radio

    Einbaudose SAT & Netzwerk OHNE TV & Radio: Hallo! Gibt es Einbaudosen für 1 x SAT und 1 x (oder auch gerne 2 x) Netzwerk (RJ-45) aber OHNE Anschluß für TV und Radio (brauch ich nicht und...
  3. Einbaudose in Dachschräge für Hängelampen

    Einbaudose in Dachschräge für Hängelampen: Liebe Profi's, bin mir nicht sicher, ob unser Elektriker hier die beste Lösung anbietet: wir wollen von einer 25° Dachschräge Pendelleuchten...
  4. ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung

    ThermoX Einbaudosen schief eingebaut: Bitte um Hilfe und Bewertung: Hallo, ich habe über meine Baufirma in meinem Neubau ca. 45 Kaiser ThermoX Einbaudosen einbauen lassen und bin mit der Art und Weise des...
  5. Einbaudosen in WU-Beton

    Einbaudosen in WU-Beton: Hallo wertes Forum, ich würde gerne in meine Kelleraußentreppe vier Leuchten, einen Schalter sowie eine Wandleuchtenanschlußdose setzen. Die...