Hilfe zum Garagentor

Diskutiere Hilfe zum Garagentor im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich benötige dringend Hilfe zu einem alten Garagentor. Das Garagentor hat zum kippen innerhalb einen schweren Betonklotz. Dieser ist nun...

  1. #1 Knipser28, 21.07.2013
    Knipser28

    Knipser28 Gast

    Hallo,
    Ich benötige dringend Hilfe zu einem alten Garagentor.
    Das Garagentor hat zum kippen innerhalb einen schweren Betonklotz. Dieser ist nun porös und keine Firma tauscht aus. Wer kann hier helfen bzw so etwas fertigen oder wer kennt jemanden der noch so etwas einbaut ?
    Fotos schicke ich gern zu
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Setz mal Fotos hier rein, manchmal hilft die Schwarmintelligenz
     
  3. #3 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hast du noch die dimensionen oder das gewicht vom betonklotz? vielleicht kann man den betonklotz durch stahl ersetzen, das kann dann der schlosser.
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich glaube fast ein Tortausch wäre billiger als eine Ersatz des Gewichtes.
    Zudem sind diese Tore sehr gefährlich da es mehrere ungeschützte Scherstellen gibt :yikes
     
Thema:

Hilfe zum Garagentor

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum Garagentor - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.

    Hilfe, Grundwasser im Pumpensumpf.: Hallo liebe Bauexperten. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe ein Haus gekauft BJ 94 mit einem Keller und einem Pumpensumpf....
  2. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  3. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  4. Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor

    Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor: Hallo, ich habe nun etliche Foren durchstöbert, mit Garagentorhändlern telefoniert und mit Handwerkern gesprochen. Niemand kann mir sagen, wie es...
  5. Garagenbau---hilfe beim Sturz über Garagentor

    Garagenbau---hilfe beim Sturz über Garagentor: Hallo. Ich bin zurzeit am Bau unserer Garage beschäftigt. Eine Statik und Baugenehmigung ist auch vorhanden, dennoch habe ich eine Frage bezüglich...