Hilfe beim Ausbau eines Holzdaches Mauerwerk aus Porenbeton

Diskutiere Hilfe beim Ausbau eines Holzdaches Mauerwerk aus Porenbeton im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Leute hier im Forum! Bin erst neu hier bin im Internet auf diesen Forum gestoßen und brauche Hilfe. Deshalb dachte ich, fragst du...

  1. #1 niamo0o, 21.07.2013
    niamo0o

    niamo0o

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Göttingen
    Hallo liebe Leute hier im Forum!

    Bin erst neu hier bin im Internet auf diesen Forum gestoßen und brauche Hilfe. Deshalb dachte ich, fragst du mal hier im Forum nach. Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Unterforum richtig bin.

    Habe vor einer Woche angefangen mein Gartenhaus komplett neu zu bauen. Hat eine Länge von 5,50 m und eine Breite von 4,30 m , also insgesamt eine Fläche von ca 24 qm. Habe für das Mauerwerk Porenbeton verwendet. Ist auch alles fertig soweit. Möchte gerne ein Holzdach da drauf bauen. Mit 2 Fußpfetten von einer Länge von 6 m und einer Firstpfette auch 6 m Länge. Mein Problem besteht jetzt darin, wie bringe ich die Konstruktion aus Holz an das Mauerwerk dran? Im Grunde genommen geht es mir nur um die Pfetten, wie ich die befestigen soll? Hatte überlegt, einfach U-Pfostenträger am Mauerwerk befestige und die Pfetten dann damit befestige. Würde das klappen oder habt ihr eine bessere alternative ?

    Habe ein Bild hochgeladen wie ich mir das dach in etwa vorstelle. Genau so möchte ich es machen nur ist mein Mauerwerk aus Porenbeton.
    Ich hoffe ihr habt einige Ideen und könnt mir helfen, danke im voraus.

    LG

    niamo0o
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    auch wenn es ein kleines gebäude ist, muss die standsicherheit gewährleistet sein. wie erfolgt die aussteifung?
     
  3. #3 niamo0o, 21.07.2013
    niamo0o

    niamo0o

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Göttingen
    durch 18 Sparren, die noch befestigt werden, 9 jeweils auf einer Seite und da drüber kommen nochmal OSB Platten.
     
  4. #4 niamo0o, 21.07.2013
    niamo0o

    niamo0o

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Göttingen
    Achja hatte noch vergessen zu sagen, dass es ein Dach mit 15 Grad Neigung werden soll. Damit das ganze nicht einknickt existieren 2 weitere Wände im Gartenhaus.
     
  5. #5 Gast036816, 21.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    hat das bauwerk einen ringanker?
     
  6. #6 niamo0o, 21.07.2013
    niamo0o

    niamo0o

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Göttingen
    ne ist ohne ringanker, dachte sowas kann man sich sparen bei dem kleinen Gartenhäuschen.
     
Thema: Hilfe beim Ausbau eines Holzdaches Mauerwerk aus Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus dachkonstruktion

    ,
  2. holzdach an porenbeton befestigen

    ,
  3. dachkonstruktion gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim Ausbau eines Holzdaches Mauerwerk aus Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  2. Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks

    Hilfe beim einstellen des Anpressdrucks: Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe um den Anpressdruck meiner Uralten Fenster einzustellen da es zieht ohne ende, und ich so viel gar nicht...
  3. Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-

    Bitte um Hilfe beim Bauplan-Lesen-: Liebe Alle, ich habe einen Bauplan mit bombierten, gestrichelten Linien- was bedeuten diese? Es ist ein Erdgeschoß, vielleicht hilft diese Info....
  4. Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck

    Hilfe beim Dämmen der obersten Geschossdeck: Hallo Zusammen, Ich bin gerade an dem Thema Dämmung der obersten Geschossdecke (siehe Bilder) Daher brauche ich eine kostengünstige Dämmlösung für...
  5. Hilfe beim Terrassenbau benötigt...

    Hilfe beim Terrassenbau benötigt...: Hi, ich habe den Garten meiner Eltern im jämmerlichen Zustand übernommen... Der ganze Bau ist von 1983 und aus Gasbeton sprich ytong. Die Laube...