Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile

Diskutiere Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin neu hier 39 Jahre alt und komme nicht aus der handwerklichen Sparte :) Wir haben vor einen knapp 30 Meter langen...

  1. #1 Intensy, 21.07.2013
    Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier 39 Jahre alt und komme nicht aus der handwerklichen Sparte :)
    Wir haben vor einen knapp 30 Meter langen blickdichten Zaun mittels verzinkten H-Profilen und 21mm starken Lärchenbrettern zu bauen. Das Holz zu bekommen ist nicht das Problem, aber die
    verzinkten H-Profile (am Besten für die genannte Brettstärke / wären aber in geringen Abweichungen ebenfalls möglich) sind für mich irgendwie unauffindbar. Hat einer von Euch eine Ahnung wo ich soetwas bekommen kann. Da ich mit meinem ersten Post nicht gleich die Forumsregeln missachten möchte, wäre ich dankbar für PN´s (ich denke die sind erlaubt, oder).
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *kopfkratz*

    wie stellst du dir das vor? Was sollen die H-Profile machen? Als Stützenfüße? Als Pfähle?
     
  3. #3 Intensy, 21.07.2013
    Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Ja genau, sie werden senkrecht einbetoniert und die Bretter werden dann in die beiden entstehenden Öffnungen von oben eingelassen (im Prinzip so wie die sündhaft teuren WPC Zäune auch).
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd zu meinem Haus- und Hofschlosser gehen und die Dinger bestellen... Dann sind die vorgelocht, sauber geschweißt, sorgfältig verzinkt...
     
  5. #5 Intensy, 21.07.2013
    Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Die müssen eigentlich garnicht großartig vorgebohrt werden (würden nur das oberste und unterste Brett verschrauben, im Prinzip werden sie ja bds. durch das C gehalten). Meinst Du das solche Profile bei jeder Schlosserei zu bekommen sind? Na ja im I Net finde ich jedenfalls nichts passendes!
    Ich danke Dir für die Antworten!
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    eine einigermaßen gute Schlosserei kann dir sowas besorgen und aufs passende Maß ablängen. Solche Dinge werden oft in 6m-Stangen gehandelt
     
  7. #7 Intensy, 21.07.2013
    Intensy

    Intensy

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesenmitarbeiter
    Ort:
    Nienburg
    Dann werde ich mich mal vor Ort umhören! Danke Dir und wünsche Dir noch einen schönen Abend :)
     
  8. #8 Diamand, 23.07.2013
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ob es Doppel-T Träger gibt welche für dein Vorhaben passend sind kann wirklich am besten ein Schlosser sagen. Selbst wenn es diese gibt so kann dein Vorhaben dennoch scheitern.

    Es ist durchaus möglich das bei dir nur ganz bestimmte Einfriedungen zulässig sind und diese art der Einfriedung nicht errichtet werden darf.

    Gegebenenfalls benötigst du auch eine Genehmigung vom Amt.

    Auch der Nachbar muss diesem Vorhaben wohl zustimmen.

    Aus diesen gründen könnte also dein vorhaben scheitern. Am besten erkundigst du dich erst mal bevor die Eisen und Bretter gekauft werden.
     
Thema: Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h profil stahl für zaun

    ,
  2. h profile stahl verzinkt

    ,
  3. h-profil stahl verzinkt

    ,
  4. h profil stahl verzinkt,
  5. doppel t träger zaunpfosten,
  6. h-profile stahl verzinkt,
  7. h profil verzinkt,
  8. h-profil verzinkt,
  9. h-stahl profil pfosten,
  10. zaun doppel Profil für holz,
  11. h profil pfosten,
  12. h-profile stahl,
  13. h-profil zaunpfosten,
  14. zaun mit doppel t träger,
  15. h profil pfosten verzinkt,
  16. zaunpfosten h profil,
  17. sichtschutzzaun h profil,
  18. h-profil zaunpfosten Holz,
  19. H Profil Pfosten Stahl,
  20. Zain h profil,
  21. h profile fir zaunbau verzingt,
  22. Zaun stahlträger,
  23. h profile stahl,
  24. h profil für zaun,
  25. stahlträger für holzzaun
Die Seite wird geladen...

Bau eines Zaunes mittels verzinkter H-Profile - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun

    Mindestabstand Lorbeerhecke zum Zaun: Guten Tag, wir planen aktuell eine portugiesische Lorbeerhecke entlang unserem Doppelstabmatten-Zaun. Da der Garten nicht all zu groß ist, sollte...
  3. 2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?

    2m Zaun zur Abtrennung eines Bereichs auf dem Grundstück. Baugenehmigung?: Moin! Ich plane auf einem Teil meines Grundstücks einen Bereich zwecks Lärmschutz abzutrennen (siehe Skizze). Das soll mit einem 2m hohen,...
  4. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  5. Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau

    Effizientere Schalung für Zaun mit Betonfundament bei unterschiedlichem Niveau: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute Idee hat, wie ich bei meinem Zaun mit massiven durchgängigen Betonfundament eine effizientere...