Möbelstück lackieren

Diskutiere Möbelstück lackieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne ein kleines Möbelstück aus Kiefernholz lackieren. Ziel ist es, hier eine einheitlich glatte weiße Oberfläche...

  1. #1 Blumenschein, 23.07.2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein kleines Möbelstück aus Kiefernholz lackieren. Ziel ist es, hier eine einheitlich glatte weiße Oberfläche zu bekommen (Ähnlich wie bei Funierholz).

    Kennt jemand hierzu im Netz eine Anleitung?

    Danke für Hinweise,
    Gruß

    Blumenschein
     
  2. #2 Gast036816, 23.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den sogenannten schleiflack solltest du wählen, ist aber nichts für diy.
     
  3. #3 Blumenschein, 24.07.2013
    Blumenschein

    Blumenschein

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Münster
    Vielen Dank,

    sieht scheinbach nach wirklich viel Arbeit + Erfahrung aus.

    Gruß
    --
    Blumenschein
     
Thema:

Möbelstück lackieren

Die Seite wird geladen...

Möbelstück lackieren - Ähnliche Themen

  1. Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren

    Metall-Türrahmen abschleifen, neu lackieren: Hallo, wohne in einer Altbauwohnung aus den 60ern. Der Lack der Türrahmen ist nicht mehr der schönste. Sollte man bei Privathäusern wegen Asbest...
  2. Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?

    Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Sichtbalkendecke bekommen (sowohl im OG als auch im Dachgeschoss). Diese wurde vor dem Aufbau...
  3. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  4. Haustüre aus Holz lackieren... Vorher spachteln

    Haustüre aus Holz lackieren... Vorher spachteln: Hallo Nur ein paar Fragen an die Experten.. Es soll eine Haustüre aus Holz, sehr dunkler Ton, lackiert werden. ( Nicht von mir!) Der Auftraggeber...
  5. Stahltreppe lackieren

    Stahltreppe lackieren: Hallo zusammen, wir bauen gerade und haben zwei schöne Stahltreppen, s. Foto, die ich aus Kostengründen selber lackieren will. Grundiert sind sie...