Ergebnis 1 bis 3 von 3

Beruf
    arbeiter

Nivellierspachtel nur beschichten

Hallo,

in meinem Keller möchte ich den Fußboden in einem Abstellraum neu machen. Der Estrich ist leider einigermaßen uneben, so dass ich hier zunächst die Fläche mit Nivellierspachtel ausgleichen möchte.

Ist es möglich den Fußboden dann anschließend einfach nur zu streichen oder beschichten? Gibt es hier evtl. Probleme mit Rissen oder so in der Spachtelschicht? Hat schon irgendjemand so etwas versucht? Leider bin ich nirgends fündig geworden. Bei den meisten Spachtelmaßen gibt es dann nur die angaben, welche Bodenbeläge verlegt werden können. Von Beschichtungen oder Anstrichen ist nie die Rede.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Grüße,

Pitbug
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Nivellierspachtel nur beschichten

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wie ist der gesamte bodenaufbau? gibt es irgendwo eine sperrschicht gegen aufsteigende feuchtigkeit im aufbau?

Beruf
    Kaufmann
    Les mal das technische Merkblatt. Nivelierspachtel ist normalerweise nicht begehbar.
    Wenn du den Boden direkt beschichten willst, dann brauchst du eine begehbare Spachtel. Ich kenne nur eine und die ist von Rxxxxxx.