Nivellierspachtel nur beschichten

Diskutiere Nivellierspachtel nur beschichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, in meinem Keller möchte ich den Fußboden in einem Abstellraum neu machen. Der Estrich ist leider einigermaßen uneben, so dass ich hier...

  1. pitbug

    pitbug

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arbeiter
    Ort:
    augsburg
    Hallo,

    in meinem Keller möchte ich den Fußboden in einem Abstellraum neu machen. Der Estrich ist leider einigermaßen uneben, so dass ich hier zunächst die Fläche mit Nivellierspachtel ausgleichen möchte.

    Ist es möglich den Fußboden dann anschließend einfach nur zu streichen oder beschichten? Gibt es hier evtl. Probleme mit Rissen oder so in der Spachtelschicht? Hat schon irgendjemand so etwas versucht? Leider bin ich nirgends fündig geworden. Bei den meisten Spachtelmaßen gibt es dann nur die angaben, welche Bodenbeläge verlegt werden können. Von Beschichtungen oder Anstrichen ist nie die Rede.


    Vielen Dank für Eure Meinungen.

    Grüße,

    Pitbug
     
  2. #2 Gast036816, 24.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wie ist der gesamte bodenaufbau? gibt es irgendwo eine sperrschicht gegen aufsteigende feuchtigkeit im aufbau?
     
  3. #3 sk8goat, 24.07.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Les mal das technische Merkblatt. Nivelierspachtel ist normalerweise nicht begehbar.
    Wenn du den Boden direkt beschichten willst, dann brauchst du eine begehbare Spachtel. Ich kenne nur eine und die ist von Rxxxxxx.
     
Thema: Nivellierspachtel nur beschichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man nivellierspachtel auf nivellierspachtel zwei mal

Die Seite wird geladen...

Nivellierspachtel nur beschichten - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...
  3. Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?

    Soudabond easy PU Kleber klebt auch Alu-Beschichtung?: Wir wollen die Kellerdecke selbst dämmen (6mm PU-platten, beidseitig Alu-beschichtet).Mein Mann will dafür o.g. Klebeschaum kaufen,da die...
  4. Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?

    Dachreinigung/-beschichtung - Ja oder Nein?: Moin zusammen! Unser Haus ist von 1999 und die Betondachpfannen sind eigentlich noch gut in Schuss. Da gerade die oberesten Reihen auf der...
  5. PAK-haltige Beschichtung auf Steinholzestrich

    PAK-haltige Beschichtung auf Steinholzestrich: Hallo, wir haben in unserem Haus von 1927 auf ca. 100qm in EG und 1.OG Steinholzestrich (1,5-2cm Schichtdicke) direkt auf Betondecken. Nach...