Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn?

Diskutiere Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen Gemeinde, ich hab nur eine schnelle Frage, die sicherlich für euch Profis leicht zu beantworten ist, für mich als Laie aber nicht...

  1. #1 Baufreak86, 25.07.2013
    Baufreak86

    Baufreak86

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angestellter
    Ort:
    BY
    Guten Morgen Gemeinde,

    ich hab nur eine schnelle Frage, die sicherlich für euch Profis leicht zu beantworten ist, für mich als Laie aber nicht wirklich...

    Habe nun die Heizlastberechnung für unseren Neubau erhalten.

    Welcher der angegebenen Werte ist nun für mich der Entscheidende bzw. was bedeuten sie? Zur Auswahl stehen:

    - Heiz-/Kühllast (bereinigt) 8882
    - Heiz-/Kühllast Leistung innen 10005
    - Heiz-/Kühllast Leistung außen 2242

    Habe noch einen Termin mit dem Heizungsbauer bei dem wir nochmal über die Dimensionierung unserer Sole-WP sprechen werden, aber ich will da nicht ganz dumm auftauchen...

    Besten Dank!

    Der Baufreak
     
Thema:

Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn?

Die Seite wird geladen...

Heizlastberechnung - welchen Wert nehm ich denn? - Ähnliche Themen

  1. Heizlastberechnung und Wärmepumpenauslegung

    Heizlastberechnung und Wärmepumpenauslegung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe jetzt mehrere Angebote für eine Wärmepumpe erhalten. Den Unternehmen standen alle Informationen (4...
  2. Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss

    Heizlastberechnung etc. vom Energieberater mit Haftungsausschluss: Hallo zusammen, wir haben ein altes Reihenhaus und wollen nun eine Wärmepumpe mit neuen Heizkörpern einbauen. Hierzu haben wir im Vorfeld einen...
  3. FBH gelegt, Estrich drauf, Heizlastberechnung fehlt

    FBH gelegt, Estrich drauf, Heizlastberechnung fehlt: Moin, unser Bauträger hat vor kurzem unsere Fußbodenheizung (inkl. Estrich) gelegt. Über Fotos und dieses Forum ist uns bewusst geworden, dass...
  4. Heizlastberechnung

    Heizlastberechnung: Hallo, für eine Heizlastberechnung suche ich den U-Wert für die Innenwand meiner Doppelhaushälfte. Bei mir ist der Dachboden ausgebaut und wird...
  5. Heizlastberechnung und Heizflächenberechnung

    Heizlastberechnung und Heizflächenberechnung: Hallo, ich habe heute die Heizlastberechnung und Heizflächenberechnung bekommen. Ich habe mal grob drüber geschaut und bin damit zufrieden, auch...